1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrankthermostat wechseln

Diskutiere Kühlschrankthermostat wechseln im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Experten! Help Dank eurer zahlreichen Beiträge hier konnte ich feststellen, dass mein Kühlschrankthermostat defekt ist. Nun habe ich...

  1. #1 JennyJen, 13.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2008
    JennyJen

    JennyJen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten!

    Help

    Dank eurer zahlreichen Beiträge hier konnte ich feststellen, dass mein Kühlschrankthermostat defekt ist. Nun habe ich breits ein neues bestellt. Allerdings stehe ich nun vor dem Rätsel, wie ich das Ding wieder anschließe. Auf dem neuen Thermostat stehen vier Nummern, wo die Kabel angeschlossen werden sollen. Die größte Frage jedoch ist, wie ich den Fühler (den langen Draht) verlegen soll. Überschüssiges zusammenrollen und hinter die Heizung packen?
    Wie ihr der Zeichnung entnehmen könnt, gibt es viele bunte Kabel. Kann mir vielleicht nur jemand sagen, welche Kabel ich an welche Kontakte am Thermostat befestigen muss? Ich denke, dann bekomme ich das hin!

    Ich danke euch jetzt schon...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Kühlschrankthermostat wechseln

    Hallo Jenny,

    was meinst du denn mit "Heizung"?

    Ich hoffe nicht, dass du eine Heizung im Kühlschrank eingebaut hast....


    Gruß Kawa :)
     
  4. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kühlschrankthermostat wechseln


    Warum nicht :confused:

    Ein Kühlschrank muß auch mal abgetaut werden. :D:D


    Gruß
    Duspol :)
     
  5. #4 JennyJen, 14.05.2008
    JennyJen

    JennyJen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrankthermostat wechseln

    Hm, keine Ahnung, eben diese Spiralförmige Platte an der Rückwand im Innenraum. Bei meinen Internetrecherchen habe ich gelesen, dass man diesen Teil Heizung nennt. Und genau dieser wurde sehr warm, als ich den Kühlschrank an das Stromnetz angeschlossen habe.

    Also, welche Farben kommen nun zu welchen Nummern? Hilft denn meine Zeichnung oder braucht ihr noch mehr Details?
    Das schwrze Kabel, dass aus der Rückwand kommt, ist noch mal unterbrochen, mit zwei Kabelschuhen verbunden und geht dann aber schwarz weiter...

    Ich danke euch!
     
  6. #5 JennyJen, 15.05.2008
    JennyJen

    JennyJen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrankthermostat wechseln

    Help

    Es wird immer heißer und meine Lebensmittel schmelzen dahin.... Ein kühles Bier wäre auch nicht schlecht...
     
  7. #6 DaManny, 15.05.2008
    DaManny

    DaManny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrankthermostat wechseln

    Is ja geil,
    mal ein etwas anderer KÜHLschrank :D
    Verkauf dat ding an die Eskimos und kauf dir für dat geld einen kühlschrank
    der das tut was man von ihm erwartet xD
    Oder zieh dir ein wenig was aus Lack und Leder an und guck ob er dann auf dich hört^^

    Ne jetzt mal im erst:
    Also ich persönlich hab das noch nie gemacht...
    aber da müsste nach meiner theorie son kleiner kasten drin sein wo auch der Drehknopf drauf ist um die Temperatur einzustellen.
    Da drin sollte doch dann auch die elektronik stecken also ich stelle mir das so in der Form einer Platine vor. und da müsste doch dann ne kleine bezeichnung dran stehen wo du dann siehst wo der Termostat dran kommt. da müsste dann logischer weise sowas wie TERM oder so stehen. joar und da wird der dann halt dran gelötet. Wie gesagt ich habs mir noch nicht so wirklich angeguckt aber so würde das sein wenn ich einen Kühlschrank bauen sollte :D

    MFG DaManny
     
  8. #7 JennyJen, 15.05.2008
    JennyJen

    JennyJen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrankthermostat wechseln

    Also, ihr Witzbolde! Danke für die Tipps, die mir auch nicht weiterhelfen.

    Wo das Thermostat ist weiß ich, da ich das alte ja ausgebaut habe. Mit Löten ist hier auch nichts, da die kontakte mittels Kabelschuhe gesteckt werde.

    Ist denn niemand hier, der auf meine Frage antworten kann?

    :confused:
     
Thema:

Kühlschrankthermostat wechseln

Die Seite wird geladen...

Kühlschrankthermostat wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrankthermostat wechseln

    Kühlschrankthermostat wechseln: Hallo Experten! Dank eurer zahlreichen Beiträge hier konnte ich feststellen, dass mein Kühlschrankthermostat defekt ist. Nun habe ich breits ein...
  2. Kühlschrankthermostat Schaltzustand

    Kühlschrankthermostat Schaltzustand: Hallo Forum, mal eine Frage an die Kühlschrankspezialisten unter euch. Ich habe zwar diesen Thread gefunden, aber der verzettelt sich leider...
  3. Kühlschrankthermostat testen - Wie ?

    Kühlschrankthermostat testen - Wie ?: Hallo, wie kann man ein 08/15 ( die üblichen ) Kühlschrankthermostat testen? Es gibt zwei Fehler : a : Es schaltet den Kompressor nicht ein und...
  4. Kühlschrankthermostat austauschen

    Kühlschrankthermostat austauschen: Ich habe einen Küppersbusch Einbaukühlschrank Typ: IKE 159-4. Da die Kühlschranktemperatur nicht unter +12 °C sinkt, der Kompresser aber wie...
  5. Stromanbieter wechseln

    Stromanbieter wechseln: Hallo Community, Ich habe meinen Vertrag bei RWE gekündigt, weil die zu teuer waren. Und hab schon ein paar Anrufe von anderen Anbietern...