1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschranktür schliesst nicht mehr

Diskutiere Kühlschranktür schliesst nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Experten! Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben: Mein Einbaukühlschrank (Siemens) hat schon 10 Jahre auf dem Buckel, seit einigen...

  1. hebi

    hebi Guest

    Hallo liebe Experten!

    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben:

    Mein Einbaukühlschrank (Siemens) hat schon 10 Jahre auf dem Buckel, seit einigen Wochen schliesst die Tür nur noch locker, früher zog sie sich richtig fest beim Schliessen, nun springt sie sogar nach einer Weile von alleine auf. Die Dichtung hab ich gereinigt, half aber nicht.
    Kühlung funktioniert, denk ich normal.
    Muss ich die Dichtungen auswechseln?:stupid:

    Vielen Dank für eine Antwort!
    Liebe Grüße Hebi

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 03.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kühlschranktür schliesst nicht mehr

    Hallo,
    guck bitte 'mal in die Ablaufrinne für das Wasser (hinten), und reinige die Öffnung, durch die das Wasser zur Rückseite läuft.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. hebi

    hebi Guest

    AW: Kühlschranktür schliesst nicht mehr

    Hallo Matthias,

    das ging ja schnell:).....

    die Ablaufrinne und der Ablauf sind sauber,

    daran kanns nicht liegen.

    Grüße und Dankeschön
    von Hebi
     
  5. #4 Matthias, 03.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kühlschranktür schliesst nicht mehr

    Hallo,
    ich meinte die kleine Öffnung, durch die das Wasser abläuft. Schon durchgepiekt (Zahnstocher)?

    Gruß,
    Matthias
     
  6. hebi

    hebi Guest

    AW: Kühlschranktür schliesst nicht mehr

    Hallo Matthias,

    ja genau diese kleine Öffnung an der Innenwand wohin die Ablaufrinne führt meinte ich auch.
    Da ist alles clean, das Loch ist frei.....

    Gruß HebiWinkeWinke
     
  7. #6 Matthias, 06.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kühlschranktür schliesst nicht mehr

    Hallo,
    das einzige, was mir sonst noch einfällt, sind die Löcher in der Dichtung. Wenn die zusitzen, entweicht die Luft nicht beim Schließen.
    Nichts eingeklemmt? Wasser in Dichtung eingefroren?

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Kühlschranktür schliesst nicht mehr