1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlteil zu warm, Gefrierteil zu kalt - Bosch KGN49A01

Diskutiere Kühlteil zu warm, Gefrierteil zu kalt - Bosch KGN49A01 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hoffe, es findet sich jemand hier, der mir helfen kann, denn unser Kühlschrank macht seit Wochen wahnsinnig. Es ist die No Frost...

  1. veraa

    veraa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe, es findet sich jemand hier, der mir helfen kann, denn unser Kühlschrank macht seit Wochen wahnsinnig.

    Es ist die No Frost Kühl- Gefrier Kombination von Bosch - KGN49A01

    Oben im Kühlteil wird es in der Zeit manchmal zu warm, bis etwa 19 Grad, dafür ist es unten im Gefrierteil richtig frostig, statt der eingestellten -16 Grad sind es dann etwa -28.
    Logischerweise dachten wir, dass die Klappe nicht mehr aufgeht oder der Ventilator kaputt ist. Es ist aber weder das eine, noch das andere. Der Ventilator funktioniert einwandfrei und die Klappe geht auch auf.
    Jetzt kommt das merkwürdige: Wenn ich den Kühlschrank aus- und dann wieder bei geöffneter Tür mit gedrücktem Stift(damit er denkt, die Tür wäre zu!) wieder an mache, dann geht die Klappe auf und aus den Öffnungen an der Rückwand kommt für einige Sekunden kalte Luft raus. Dann geht die Klappe einfach wieder zu.
    Bis jetzt hat sich der Kühlschrang durch mehrmaliges längeres (kurz reicht nicht aus) aus- und an machen auch immer wieder eingekriegt, aber es ist doch kein Zustand wenn die Hälfte der Lebensmittel immer wieder schlecht wird.
    Mir ist noch aufgefallen, dass es immer nachts passiert, früh ist dann die Butter schön weich!
    Was kann denn die Ursache sein, hat jemand eine Idee?
    Bin für jeden guten Ratschlag sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlteil zu warm, Gefrierteil zu kalt - Bosch KGN49A01

Die Seite wird geladen...

Kühlteil zu warm, Gefrierteil zu kalt - Bosch KGN49A01 - Ähnliche Themen

  1. Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil

    Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil: [h=3]Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil[/h] Hallo ihr...
  2. Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt

    Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt: Ich bin die Neue und sage erstmal WinkeWinke an alle hier! Gerät: Bosch Silvertower KE 3495/01, FD 7602 Während der untere Teil mit dem...
  3. Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt

    Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt: Hallo zusammen, ich habe schon ein bisschen gegoogelt und einiges von anderen Leuten gefunden, die die gleichen Probleme wie ich hatten. Dort...
  4. Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum: Wir haben schon laut Bedienungsanleitung alles gesäubert etc. Das Eisfach lässt alles derart gefrieren, dass man z.B. Eiscreme erst eine halbe...
  5. Hilfe: Sanyo-Wärmepumpe vor dem Aus...

    Hilfe: Sanyo-Wärmepumpe vor dem Aus...: Guten Tag, liebe Forenmitglieder! Ich wende mich mit einem Hilferuf an die Kenner von Wärmepumpentechnik: meine acht Jahre alte Sanyo Wärmepumpe...