1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühltruhe Kühlt zu stark

Diskutiere Kühltruhe Kühlt zu stark im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Liebherr Comfort GS/GSS...3 (97) fährt nur noch auf voller Leistung. Normalerweise steht der Wahlschalter auf der Stufe 1,5 und kühlt...

  1. #1 rshunter, 16.05.2007
    rshunter

    rshunter Guest

    Hallo,
    Liebherr Comfort GS/GSS...3 (97) fährt nur noch auf voller Leistung.
    Normalerweise steht der Wahlschalter auf der Stufe 1,5 und kühlt auf -18Grad. Nun läuft der aber bei -36Grad oder 38, weiß ich nicht genau, jedoch auf voller Leistung.

    Der Kompressor scheint normal zu regeln. Läuft an, schaltet wieder ab.

    Nun wurde der Schalter auf 0,5 oder 1 verändert. Das Ergebnis konnte ich nicht sehen, aber ich denke mal das es dabei bleiben wird.

    Das Gerät ist etwa 8 Jahre alt.

    Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
    Kann mir bitte jemand die Vorgehensweise etwas erläutern (Maschinenbaustudent) und wo ich besagte Teile dann auch finden kann.


    Herzlichen Dank schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kühltruhe Kühlt zu stark

    ich würde mal tippen das der regler defekt ist
    wie du den jetzt wechselst kann ich dir so nicht sagen da ich das gerät nicht kenne
     
  4. #3 Lötauge35, 17.05.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kühltruhe Kühlt zu stark

    Thermometer defekt??
     
  5. #4 rshunter, 17.05.2007
    rshunter

    rshunter Guest

    AW: Kühltruhe Kühlt zu stark

    Ist es so das der Kompressor an und aus geht, also noch regelt, wenn das Thermometer defekt ist? Regler kann ich mir nicht vorstellen. Ist doch das Teil, wo ich die Zahl mit einstelle, ein Potentiometer!? Obwohl, könnte auch sein.
     
  6. #5 Lötauge35, 17.05.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kühltruhe Kühlt zu stark

    mess doch mal die wirkliche Temperatur in der Kühltruhe mit einem normalen Thermometer!
    wie schaut das denn aus?
     
  7. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kühltruhe Kühlt zu stark

    wo hast du denn die -36° abgelesen?
     
  8. #7 rshunter, 18.05.2007
    rshunter

    rshunter Guest

    AW: Kühltruhe Kühlt zu stark

    Die 38 Grad werden über LEDs angezeigt.
    Das Problem hat sich nach dem Reinigen der Temperaturfühler im Inneren beseitigt und der Kühlschrank geht seinen gewohnten gang.
    Herzlichen Dank
     
Thema:

Kühltruhe Kühlt zu stark

Die Seite wird geladen...

Kühltruhe Kühlt zu stark - Ähnliche Themen

  1. Tiefkühltruhe zu warm / Standort evtl. schuld?

    Tiefkühltruhe zu warm / Standort evtl. schuld?: Hallo, ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Eure Ideen und Anregungen freuen. Mir ist aufgefallen dass mein Gefriergut in der...
  2. Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...

    Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...: hallo liebe elektrikfans ich bin diesen sommer in einer vom netzstrom abgelgenen hütte... da ich nicht auf kalte getränke und die...
  3. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...
  4. Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.

    Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.: Hallo an die Fachleute hier im Forum. Habe mir vor 5 Jahren die Kühl Gefrier Kombination CUNesf 3923-20 gekauft. Es handelt sich um ein No-Frost...
  5. Kühlschrank kühlt nicht vollständig

    Kühlschrank kühlt nicht vollständig: Hallo, ich habe vor kurzen einen Siemens KD33F97 Kühlschrank gebraucht gekauft. Das obere Hauptfach kühlt ordentlich, auch das integrierte...