1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Küppersbusch Backofen

Diskutiere Küppersbusch Backofen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Wir haben einen Backofen von küppersbusch . 6 platten, unter und Oberhitze, Umluft . Das Problem ist das die unter Hitze nicht richtig...

  1. #1 nettmann, 22.11.2008
    nettmann

    nettmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    Wir haben einen Backofen von küppersbusch . 6 platten, unter und Oberhitze, Umluft .

    Das Problem ist das die unter Hitze nicht richtig warm wurde . Also habe ich 2 neue Heizungen gekauft und eingebaut . ( nach 15 Jahren kann Mann die mal wechseln ) :rolleyes:

    Nur leider wird die unterhitze immer noch nicht richtig warm :eek:

    Kann mir einer sagen wie ich den temperaturfühler messen kann ??? Ich denke mal das der kaputt ist .

    Oder hat jemand eine andere idee??
    Wir sprechen hier nicht von einem Gewerbebackofen der bei uns in der Gemeindeküche steht .


    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Küppersbusch Backofen

    Hast du mal verifiziert, dass am Ofem auch wirkliche alle 3 Phasen ankommen?!
     
  4. #3 nettmann, 22.11.2008
    nettmann

    nettmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Küppersbusch Backofen


    Ja kommen an .

    Gruß Peter
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Küppersbusch Backofen

    Hallo Peter,
    hier sind Verkabelung und Anschluß der Heizung zu prüfen!

    Meist sind in den Öfen Kapillarrohrfühler eingebaut.
    Hier kannst du den Schaltpunkt hören. Der Schaltkontakt ist hinter dem Temperaturwählknopf.
    Ändere an dem Knopf die Temperatur und horche, ob da etwas "klickt".

    Wenn allerdings Oberhitze und Umluft funktionieren, deutet nix auf einen Defekt hin.

    Gruß Kawa
     
  6. #5 nettmann, 22.11.2008
    nettmann

    nettmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Küppersbusch Backofen

    Hi

    Verkabelung zur Heizung ist in Ordnung . Die unterhitze wird auch leicht warm Um die 40 Grad . Die Oberhitze wird gut heiss und die Umluftheizung bringe ich sogar zum glühen :D.

    Das mit den kapillarrohren weiss ich ( Ich hatte einen Nebenjob beim Großküchen bedarf . )

    Wenn ich den Knopf für die unterhitze drehe höre ich ein knacken aber das liegt unter 50 Grad und da bleibt es auch .

    Gruß Peter
     
  7. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Küppersbusch Backofen

    ..dann haben die Heizkörper eine falsche Spannung..400V Heizkörper an 240V??

    Mit einer Strommeßzange die Stromaufnahme messen...

    Gruß Kawa :)
     
  8. #7 nettmann, 22.11.2008
    nettmann

    nettmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Küppersbusch Backofen

    Hi

    Nein nein Die Heizungen sind für 400 v Und die Spannung aus der Dose sind auch 400 . Ich habe die gleichen Heizungen bestellt wie sie auch drin waren .

    Gruß Peter
     
  9. #8 nettmann, 25.11.2008
    nettmann

    nettmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Küppersbusch Backofen

    Hi


    Habe jetzt nochmal an den knöpfen für die unter und Oberhitze gedreht . Der Knopf für die unterhitze klagt immer an der selben stelle ( 75 Grad ) . Die Oberhitze wird heißer und schaltet an verschiedenen Temperaturen . Wie lange sollte es eigentlich dauern bis der Ofen mit unter und Oberhitze eine Temperatur von 150 Grad erreicht hat ???

    Gruß Nettmann
     
Thema:

Küppersbusch Backofen

Die Seite wird geladen...

Küppersbusch Backofen - Ähnliche Themen

  1. Backofen Küppersbusch EEB 670.0 läßt sich nicht mehr anschalten

    Backofen Küppersbusch EEB 670.0 läßt sich nicht mehr anschalten: Hallo, seit heute habe ich ein Problem mit meinem Küppersbusch (EEB 670.0 ökotherm) Backofen. Er läßt sich nicht mehr über den Sensor einschalten...
  2. Fehlercode Küppersbusch Spühlmaschine IGV 645.2

    Fehlercode Küppersbusch Spühlmaschine IGV 645.2: Hallo ... ich habe da ein Problem. Unsere Spühlmaschine von Küppersbusch (IGV 645.2) machts nicht mehr. Nach dem Starten läuft sie kurz an,...
  3. Küppersbusch KEM 077 Anschlussbelegung

    Küppersbusch KEM 077 Anschlussbelegung: Hi! Habe folgendes Problem,habe ein separates C eranfeld von Küppersbusch geschenkt bekommen, jedoch ohne jegliche Anleitung! Jetzt wollte ich...
  4. küppersbusch eeh 6300.1mx

    küppersbusch eeh 6300.1mx: hallo freunde,binn neu hier und auch gleich eine erste frage. bei meinem nachbar ist einer seiner sprößlingen auf die backofentür gestanden,nun...
  5. Geschirrspüler Küppersbusch

    Geschirrspüler Küppersbusch: Hallo Profis Ich brauche heute mal eure Hilfe. Mein Geschirrspüler von Küppersbusch IGV 645.1 bricht das Spülprogramm ab und piept. Wenn ich dann...