Kuhl Gefrierkombi. /Kühlschrank Kühlt- Tiefkühler nur halb

Diskutiere Kuhl Gefrierkombi. /Kühlschrank Kühlt- Tiefkühler nur halb im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo liebe Leute, ich besitze eine ca.10 Jahre alte Gorenje Kühl Gefrierkombination. Vor 3 Tagen fing Dieser an zu piepsen. Daraufhin schaute...

1. #1 Dan1985, 26.04.2020
    Dan1985

Dan1985 Neues Mitglied

Hallo liebe Leute,

ich besitze eine ca.10 Jahre alte Gorenje Kühl Gefrierkombination.
    Vor 3 Tagen fing Dieser an zu piepsen. Daraufhin schaute ich ihn mir an und merkte das der Kühlschrankteil einwandfrei funktioniert (regelt Temp. rauf und runter nach Einstellung am Regler).
    Dann schaute ich in den Tiefkühler der dies nicht tat. im laufe der 3 Tage lief der Kühlschrank ohne Unterbrechung.
    Der Tiefkühlbereich verlor aber immer mehr an Wärme und der Verdampfer(Kälteerzeuger) ist nur noch bis zur Hälfte kalt (Eingang obere Hälfte mit Eisansatz, untere Hälfte bei anfassen nicht sehr kalt).
    Es scheint wie eine Verstopfung an einem bestimmten Punkt im Kälteerzeuger zu sein.
    Kann mir da jemand weiter helfen ich finde darüber nirgends etwas mit diesen Symptomen. Und ich finde er ist noch zu Jung um ihn zu verschrotten.

Danke schonmal

Dan

2. Anzeige

3. #2 Strippe-HH, 26.04.2020
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Gorenje, der Name verrät bereits schon was über eine nicht so lange Lebensdauer dieser Geräte.
    Hatte in der vorherigen Mietwohnung einen Gorenje-Herd gehabt der hatte gerade 8 Jahre gehalten und dann war das Ceranfeld in Eimer.

4. #3 Dan1985, 10.05.2020
    Dan1985

Dan1985 Neues Mitglied

Jetzt Kühlt nur noch der Kühlbereich aber auch nur noch bis 11Grad. Ich glaube der Kompressor ist defekt.

Thema:

Kuhl Gefrierkombi. /Kühlschrank Kühlt- Tiefkühler nur halb

Die Seite wird geladen...

Kuhl Gefrierkombi. /Kühlschrank Kühlt- Tiefkühler nur halb - Ähnliche Themen

1. Siemens Kühl-Gefrierkombination Boden des Kühlschranks läuft voll Wasser

Siemens Kühl-Gefrierkombination Boden des Kühlschranks läuft voll Wasser: Hallo, vor 15 Jahren habe ich eine Siemens Kühl-Gefrierkombination gekauft. Den Modellnamen konnte ich nicht finden. Seit ca. 2 Monaten läuft der...
  2. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  3. Alte Siemens KG29F Kühl- Gefrierkombi mit Vita Fresh kühlt nicht mehr richtig.

Alte Siemens KG29F Kühl- Gefrierkombi mit Vita Fresh kühlt nicht mehr richtig.: Hallo in die Runde, bin neu hier und möchte gleich mit einem Problem um Rat hier Fragen. Ich besitze eine ältere Siemens Kühlschrank,...
  4. Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion

Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion: Hallo zusammen, plötzlich hat unser Siemens Gerät KG39EAI40 den Geist aufgegeben. Es ist einfach ausgegangen. Weder das Kühlschranklicht...
  5. Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme

Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme: Hallo allerseits, ich habe mich im Forum durch die Suchfunktion gehangelt, aber leider nichts passendes gefunden. Daher hab ich mich registriert...