Kupfer durch Silberleitlack erneuern?

Diskutiere Kupfer durch Silberleitlack erneuern? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, die Platine ist von einem Drehschalter. Das Kupfer hat sich abgeschliffen. Kann man das Kupfer durch Silberleitlack erneuern? Oder kann man...

Schlagworte:
  1. #1 Chris@1977, 19.01.2020
    Chris@1977

Chris@1977 Neues Mitglied

Hallo,
    die Platine ist von einem Drehschalter. Das Kupfer hat sich
    abgeschliffen.
    Kann man das Kupfer durch Silberleitlack erneuern?
    Oder kann man solche Platinen neu kaufen?

Und es ist ein "Abnehmer" gebrochen. Auf dem Foto sieht man den noch
    ganzen.
    Kann man den nachkaufen oder baut man den nach?

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. razni

razni Neues Mitglied

Ich glaube du musst den kompletten Schalter wieder kaufen...

4. gert

gert Freiluftschalter

Mit Silberleitlack erreichst Du genau einmal hin-und herdrehen.
    Neu kaufen, oder, wenn es den Schalter nicht meht gibt, nachbauen oder nachbauen lassen.

Gruß Gert

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupfer durch Silberleitlack erneuern?

Die Seite wird geladen...

Kupfer durch Silberleitlack erneuern? - Ähnliche Themen

1. Berechnung von Flexiblen Kupferschienen

Berechnung von Flexiblen Kupferschienen: Hallo, Ich habe das "Problem", dass wir bei uns auf der Arbeit flexible Kupferschienen haben und da schon ein paar Laschen durchtrennt sind....
  2. Generator aus Kupferdraht und einem Elektromagneten mit Wechselspannung

Generator aus Kupferdraht und einem Elektromagneten mit Wechselspannung: Hi, wollte wissen, warum man einen Generator aus Kupferdraht und einem Elektromagneten mit Wechselspannungbetreibt. Alsoeinfach Kupferdraht...
  3. Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?

Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?: Hallo sorry für das komische Deutsch im Titel. Hier nochmal verständlich meine Frage. Ich brauche n 32a Verlängerungskabel. Könnte n 15m Kabel...
  4. Oxidierte Kupferleiter

Oxidierte Kupferleiter: Hallo! Welche auswirkungen hat die Oxidation von Kupferleitern auf die Strombelastbarkeit und die Leitfähigkeit? Meiner Meinung nach müsste die...
  5. Spannungsabfall am Kupferdraht

Spannungsabfall am Kupferdraht: Hallo, ich versuche gerade einige einfache Aufgaben der Elektrotechnik zu lösen und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann? Gegeben habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden