Kupfer durch Silberleitlack erneuern?

Diskutiere Kupfer durch Silberleitlack erneuern? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, die Platine ist von einem Drehschalter. Das Kupfer hat sich abgeschliffen. Kann man das Kupfer durch Silberleitlack erneuern? Oder kann man...

Schlagworte:
  1. #1 Chris@1977, 19.01.2020
    Chris@1977

    Chris@1977 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Platine ist von einem Drehschalter. Das Kupfer hat sich
    abgeschliffen.
    Kann man das Kupfer durch Silberleitlack erneuern?
    Oder kann man solche Platinen neu kaufen?

    Und es ist ein "Abnehmer" gebrochen. Auf dem Foto sieht man den noch
    ganzen.
    Kann man den nachkaufen oder baut man den nach?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. razni

    razni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du musst den kompletten Schalter wieder kaufen...
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Mit Silberleitlack erreichst Du genau einmal hin-und herdrehen.
    Neu kaufen, oder, wenn es den Schalter nicht meht gibt, nachbauen oder nachbauen lassen.

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
Thema:

Kupfer durch Silberleitlack erneuern?

Die Seite wird geladen...

Kupfer durch Silberleitlack erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

    Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter: Hallo ins Forum! Wir haben folgendes Problem: In unserem Haus, ca. 60 Jahre alt, ist im Keller aktuell noch kein FI-Schalter installiert, was...
  2. Unterlage für Kupferschienen und welche Schrauben?

    Unterlage für Kupferschienen und welche Schrauben?: Hallo. Ich möchte Kupferschienen an die Wand schrauben. Damit diese nicht notfalls zu einem Leiter wird (Feuchtigkeit oder was auch immer), würde...
  3. passende NH00-Sicherungssockel für Kupferschiene (oder ähnliche Lösung) gesucht

    passende NH00-Sicherungssockel für Kupferschiene (oder ähnliche Lösung) gesucht: Hallo. Bin am Aufbau einer Solaranlage. Ich bräuchte konkrete Produktempfehlungen, sonst komme ich nicht weiter. Ich habe endlich die neuen...
  4. Steckdosenleiste unter Kupfer

    Steckdosenleiste unter Kupfer: Liebe Fachgemeinde, ich plane derzeit unsere neue Küche und wäre über Ratschläge und Warnhinweise sehr dankbar. Die Arbeitsplatte wird aus...
  5. Berechnung von Flexiblen Kupferschienen

    Berechnung von Flexiblen Kupferschienen: Hallo, Ich habe das "Problem", dass wir bei uns auf der Arbeit flexible Kupferschienen haben und da schon ein paar Laschen durchtrennt sind....