1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurioses Problem mit Tasterschaltung .

Diskutiere Kurioses Problem mit Tasterschaltung . im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob das thema hier rein gehört, habe aber auch nichts passendes gefunden . Zum Problem. Im...

  1. #1 Fireguy, 07.01.2016
    Fireguy

    Fireguy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob das thema hier rein gehört, habe aber auch nichts passendes gefunden .

    Zum Problem.

    Im hausflur ist eine Tasterschaltung die von vier stellen aus betätigt werden kann.
    Der Flur ist separat abgesichert.
    Wenn ich nun einen Taster betätige gehr am Fernseher im Wohnzimmer kurz das bild weg, ist aber nach 2sekunden wieder da.
    Wohnzimmer ist aber separat abgesichert.
    Wenn ich nun im Keller den Eltako direkt betätige, dann taucht das Problem auch nicht auf.
    Installation im ganzen haus ist in Rohr verlegt. Kann der Taster beim betätigen so eine störung verursachen das der Wohnzimmer stromkreis mit in die knie geht ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB1VT

    DB1VT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kurioses Problem mit Tasterschaltung .

    wenn du direkt am eltako drückst( ich gehe mal davon aus, das es sich um ein älteres modell handelt), dann betätigst du das ding mechanisch, drückst du aber nen taster, dann kann ich mir schon vorstellen, das der abreißfunke der durch das abschalten der spule entsteht, solche störungen verursacht, abhilfe schaft hier eine RC kombination oder varistor paralel zum eltakoeingang
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kurioses Problem mit Tasterschaltung .

    Irgendwie häuft sich sowas in letzter Zeit. Haben die in irgendeinem Fernseher den Netzfilter vergessen?
     
  5. #4 Strippe-HH, 08.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Kurioses Problem mit Tasterschaltung .

    Ich hab so ein Problem hier überhaupt nicht.
     
  6. #5 viktor12v, 08.01.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurioses Problem mit Tasterschaltung .

    Ist das Problem nur bei einem Taster, oder egal bei welchem Taster?
    Was für ein Eltako ist verbaut?
    Ist der Eltako in 3-Leiter oder 4-Leiter Schaltung angeschlossen?
     
  7. #6 der lektro, 08.01.2016
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kurioses Problem mit Tasterschaltung .

    Ich kenne das Problem auch. Wenn der Taster im Nachbarzimmer betätigt wird, geht ganz kurz mein PC Monitor aus und wieder an. Habe mich inzwischen dran gewöhnt.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kurioses Problem mit Tasterschaltung .

    Heißt der Fernseher zufällig Grundig? Im Nachbarforum hat einer das gleiche Problem, wenn die Klingel betätigt wird.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kurioses Problem mit Tasterschaltung .

    Sicher eingeschlafen.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Kurioses Problem mit Tasterschaltung .

    Wenns mich stören würde, würd ich die Flurbeleuchtung auf Dauerlicht mit entsprechenden LED- Lampen schalten.


    Gruß Gert
     
  11. #10 Fireguy, 10.01.2016
    Fireguy

    Fireguy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurioses Problem mit Tasterschaltung .

    Sorry, ich hatte Notdienst am Wochenende.

    Also
    - Problem tritt bei allen 4. Schaltstellen auf.
    - Normaler Eltako 4. leiter anschluss.
    - Samsung Fernseher
    - Dort werden 3 lampen eingeschaltet. Eingangsbereich, kleiner Zwischenflur und Treppenhaus.

    Mfg
     
Thema:

Kurioses Problem mit Tasterschaltung .

Die Seite wird geladen...

Kurioses Problem mit Tasterschaltung . - Ähnliche Themen

  1. kurioses Problem

    kurioses Problem: Hallo an alle..... Folgendes Problem liegt vor Hier erstmal die Eckdaten: 8 WE Wohnhaus, 4 Rinks 4 Rechts früher rein terrestischer Empfan, dann...
  2. Baustromverteiler / FI-Problem

    Baustromverteiler / FI-Problem: Hallo zusammen, folgende Situation: Eine teilweise abgebrannte Stallung wird durch einen Baustromverteiler gespeisst. Dabei hat der...
  3. Logo 8 Probleme

    Logo 8 Probleme: Hallo. Ich möchte zuerst mal sagen, das ich lange Jahre schon ein Fan der Siemens Logo bin. Meine 1. Logo war eine 0BA3. Seit 2 Jahren gibt es...
  4. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  5. Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme

    Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme: Ich habe das oben genannte Schweißgerät bestimmt schon 20 Jahre im Besitz. Zuerst habe ich kleiner Schweißarbeiten am PKW ausgeführt, später nur...