1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kuriositäten im Leben eines Elektrikers

Diskutiere Kuriositäten im Leben eines Elektrikers im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Samstag kam mein Nachbar Udo zu mir. Links nen sixpack, rechts ne 230er Flex Makita: Mensch, Gert, gut das Du zuhause bist! Meine Flex geht...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    Samstag kam mein Nachbar Udo zu mir.
    Links nen sixpack, rechts ne 230er Flex Makita:

    Mensch, Gert, gut das Du zuhause bist! Meine Flex geht nicht mehr!

    Ich so: Ja, lass mal in der Werkstatt schaun! plop, plop, prost

    Flex einsteck, drück, nix passiert....Udo: ja immer wenn ich die nen paar mal schüttele, dann geht die!... plop, plop, prost

    Ich sach: Udo, das geht nicht! Ich hol jetzt mal mein secutest und prüfe erstmal.
    secutest geholt, plop,plop,prost, Prüfung SKII, einschalten, Sonde und soweiter....alles ok. Pause plop, plop, prost, ich sag (Ich hatte die Flex in den Händen): Udo drück mal Funktionstest! Udo drückt, ich die Flex in den Händen, nix passiert....Dann, so 3 bis 5 Sekunden später ein Riesenbums und Rauchfähnchen!

    Udo: was denn, Licht geht noch und Mucke auch? Geht an meinen Biervorrat, plop, plop, prost. Ich sag erstmal: Scheiße!!! ( ohne ***).

    Nadann schraub ich die Flex auf und sehe einen verkokelten, ehemals zementierten Hochlast- Keramikwiderstand. Die Windungen allerdings unterbrochen. Ich sag: Mensch, Udo, die Maschine kann doch nie gelaufen sein!....Udo: doch, immer nachdem Schütteln. Ich dann guck, prüf, stelle fest, das der Widerstand mit einer kleinen Zeitschaltung zusammen den Anlaufstrom begrenzen sollte.

    Hab dann die Flex im Schraubstock festgeklemmt und einen 500W-Stahler als Ersatz für den Widerstand angeklemmt. Siehe da, die Maschine läuft 1a.

    Udo sagt, p,p,p, ist ja geil, so hab ich ja gleich eine Arbeitsplatzbeleuchtung!

    Ich als verantwortlicher Elektriker hab das natürlich sofort zurückgebaut!

    Und so ist jetzt erstmal mein Bier alle, und mein sekutest auf dem Weg nach Nürnberg und der Widerstand beim Fachhändler bestellt!

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kuriositäten im Leben eines Elektrikers

    :D im diesem Sinne, Prost
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Kuriositäten im Leben eines Elektrikers

    Ja, das war eigentlich eine filmreiche Nummer!

    mich schmerzen nur immer die Kosten von GMC. Aber egal, shit happens!

    Also denn plop und prost!

    Gruß Gert
     
  5. #4 PatBonner, 26.02.2009
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kuriositäten im Leben eines Elektrikers

    Gert.

    Das mit dem Strahler find ich klasse !

    Grüße
    Patrick
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Kuriositäten im Leben eines Elektrikers

    Ja, danke paddy,
    der lag da grad so rum:D
     
  7. #6 Matze001, 26.02.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kuriositäten im Leben eines Elektrikers

    Das musste zum Patent anmelden :-P Flex mit Beleuchtung... Aber ich hab heut abend auch nicht sonderlich viel zu lachen... mir gehts nicht besser als dir :-D Hab auch was kaputt gespielt, zum Glück ohne Strom. MfG Marcel
     
  8. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Kuriositäten im Leben eines Elektrikers

    Ja geil!!:D:D

    Das ist ein Schenkelklopfer...

    Schöner Beitrag... Danke Gert :D:D
     
  9. #8 albrecht, 09.03.2009
    albrecht

    albrecht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kuriositäten im Leben eines Elektrikers

    :D
    Danke für den Grinser !
     
Thema:

Kuriositäten im Leben eines Elektrikers

Die Seite wird geladen...

Kuriositäten im Leben eines Elektrikers - Ähnliche Themen

  1. Kuriositätenkabinett

    Kuriositätenkabinett: Hi...oder Moin....oder auch....Tach Wie siehts denn mei den Boardmachern aus, ein Unterforum für Kuriositäten zu erstellen ??? z.b. zu Themen...
  2. Sanierung alter Wohnung (1. Stock) im Haus meiner Lebensgefährtin (2-pol auf 3-pol)

    Sanierung alter Wohnung (1. Stock) im Haus meiner Lebensgefährtin (2-pol auf 3-pol): Liebe Fories! Erstmal an alle, die sich in meinen Thread verirrt haben, ein schönes "HALLO"! :070: Ich bin dabei eine Wohnung im 1. Stock zu...
  3. Busebene Leitebene Zellebene und Feldebene

    Busebene Leitebene Zellebene und Feldebene: Hallo, ich habe verständnisfragen zu den Busebenen. Es wäre gut wenn mir jemand zu den 3 ebenen ein gut verständliches Beispiel nennen könnte mfg
  4. Anschlusskontakt auf Platine kleben?

    Anschlusskontakt auf Platine kleben?: Hallo Zusammen, ich habe von einem Kundendienstmonteur eine Platine von einem Stapler bekommen, mit der Frage, ob man den Anschlussbolzen wieder...
  5. Normenzwang im Privatleben

    Normenzwang im Privatleben: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer Eigentumswohnung, in einem 5-Parteienhaus und habe vor kurzem einige Fehler in meiner Elektroinstallation...