kurze Lebensdauer Halogenlampen

Diskutiere kurze Lebensdauer Halogenlampen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Obwohl ich meine Halogenlampen laut Bedienungsanweisung wechsle sind die meisten schon nach 1 bis 2 Monaten wieder kaputt. Kann der Grund sein,...

  1. bilha

    bilha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich meine Halogenlampen laut Bedienungsanweisung wechsle sind die meisten schon nach 1 bis 2 Monaten wieder kaputt. Kann der Grund sein, dass ich an einer Lichterkette die für 5 Spots a 20 Watt ausgelegt ist nur deren 4 angeschlossen habe?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 21.04.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: kurze Lebensdauer Halogenlampen

    Möglich ist es da du weniger leistung angeschloßen hast liefert der Trafo eine höhere Spannung wenn du dann noch ein billig produkt hast oder zu wenig luft kommt es schon hin
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: kurze Lebensdauer Halogenlampen

    Ist es denn ein Eisenkerntrafo der die Laempchen versorgt? Gross und schwer ;)

    Oder ein Elektronischer, klein und leicht..

    gruss
     
  5. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: kurze Lebensdauer Halogenlampen

    Auch sollte man beachten, das mit die nicht mit fettigen Händen wechselt. Am besten mit Stoff Handschuhen.
     
  6. #5 Becki078, 25.04.2009
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: kurze Lebensdauer Halogenlampen

    Sei so gut und messe doch mal die spannung und teile uns mit wie hoch diese am ausgang des Trafo ist
     
  7. #6 Günther, 25.04.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    AW: kurze Lebensdauer Halogenlampen

    ... auch Dimmen kann (muß nicht), so widersinnig es sich anhört, die Lebensdauer verkürzen. Bei verringerter Helligkeit erreicht der Glaskolben nicht mehr die Temperatur, die für den thermischen Kreisprozess (Metallniederschlag zurück auf die Glühwendel) notwendig ist. Spielt aber wegen der dann geringeren Verdampfung des Glühfadens eine untergeordnete Rolle . . .
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kurze Lebensdauer Halogenlampen

Die Seite wird geladen...

kurze Lebensdauer Halogenlampen - Ähnliche Themen

  1. Messgerät - kurze Aufklärung

    Messgerät - kurze Aufklärung: Guten Abend Zusammen, ich habe bei mir im Haus noch immer seltsame Probleme - diese könnten auch von der PV Anlage vom Nachbar kommen oder von...
  2. LED Pendelleuchte Leitung für Höhenverstellung kürzen

    LED Pendelleuchte Leitung für Höhenverstellung kürzen: Hallo erst mal an alle. Ich habe mir eine LED Pendelleuchte gekauft weil sie mir so gut gefiel weil man auch alle anderen Farben einstellen kann...
  3. Backofen FI fliegt nach kurzer Zeit

    Backofen FI fliegt nach kurzer Zeit: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier, wenn ich irgendwas verkehrt gemacht habe beim Erstellen gerne drauf hinweisen! Ich habe gestern einen...
  4. Samsung RS19FHNS nach kurzem Stromausfall Problem

    Samsung RS19FHNS nach kurzem Stromausfall Problem: Hallo zusammen, bei meinem Kühlschrank muss ich, wenn auch nur kurz der Strom ausfällt, die Tasten Power Freeze und Power Cool gleichzeitig für...
  5. Kurze Vorstellung !!

    Kurze Vorstellung !!: Hallo,mein Name ist Olaf,55,und Elektrik ist nicht gerade meine Stärke Genau deswegen habe ich mich gerade eben hier registriert,in der Hoffnung...