1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurzschluss bei raumthermostat

Diskutiere Kurzschluss bei raumthermostat im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo bräuchte eure hilfe und zwar habe ich fusbodenheizung in der küche, wohnzimmer und kinderzimmer,und mein sohn hat den thermostat von der...

  1. tino

    tino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bräuchte eure hilfe und zwar habe ich fusbodenheizung in der küche, wohnzimmer und kinderzimmer,und mein sohn hat den thermostat von der küche runtergezogen und ein kurzschluss gewessen ich habe die kabel ordnungsgemes wieder rein gemacht und habe gemerkt wen in der küche an ist . und dann in wohnzimmer gehe und dort versuche anzumachen geht alles aus so bald ich in wohnzimmer wieder aus mache geht wieder in der küche an kann mir jemend helfen bitte ......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elo22, 01.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2008
    elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    Ab und an ein Grossbuchstabe an der richtigen Stelle erhöht die Lesbarkeit und damit die Chancen auf Antworten.

    Wie Kurzschluss? Leitungen verbunden oder/und Sicherungen rausgeflogen?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Am sinnvollsten Fachmann holen der sich der Sache annimmt.

    Lutz
     
  4. Hakki

    Hakki Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    Hallo Tino,

    so wie du das Problem beschreibst hast du beim Neuanschluss nur ein paar Kabel an der falschen Stelle angeschlossen. Bitte wende dich mit deinem Problem an einen Elektriker, der in deiner Nähe wohnt, vielleicht kennst du ja Jemanden(aus deiner Firma oder Bekanntenkreis), der das für dich kostengünstig übernimmt. Dieses Problem ist nicht gross und jeder Elektriker aus den gelben Seiten kann dir das machen, es sollte(wenn keine neuen Teile benötigt werden) nicht mehr wie 50€(incl. Anfahrt) kosten. Wenn du selbst das Problem lösen möchtest, denke bitte immer daran, die Sicherung für das Thermostat auszuschalten wenn du Änderungen vornimmst, sodass dein Schalter SPANNUNGSFREI ist wenn du daran arbeitest. Danach die Sicherung wieder anmachen um es auszuprobieren. Vielleicht hast du ein kleines Licht am Thermostat welches dir anzeigt, ob die Sicherung AN oder AUS ist.
     
  5. tino

    tino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    Hallo Hakki ich ahbe alle kabel so wie bei die anderen Thermostater gemackt und der problem ist ihmer gleich kann des sein das der thermostat was abgekriegt hat und das wegen kigb sor ein kontakt Oder?
    Mfg tino
     
  6. #5 denizjustin, 03.02.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    Hallo tino:)
    Ich denke das das Dein Raumthermostat ganz sicher durch den Kurzschluß was abbekommen hat.Und bei der Lösung Deines Problems kann Dir ganz sicher nur ein Fachmann vor Ort helfen.
    @Hakki ich denke die Antwort ist auch in Deinem Sinne.mfg denizjustin;)
     
  7. #6 servicetechniker, 03.02.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    was ich nicht ganz verstehen will wie ein kurzschluß durch das abreisen im thermostat ein kurzschluß ausgelößt haben soll. Der kurzschluß denke ich ist möglich aber nicht im Thermostat sondern nur in der leitung also ohne thermostat nur die leitungsenden. Was das andere mit dem wohnzimmer betrifft würde ich drauf tippen das das thermostat aus dem wohnzimmer durch die küche durchgeschliffen wurde. und das jetzt die leitungen vertauscht wurden.
     
  8. #7 denizjustin, 03.02.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    @servicetechniker
    Leitungen sind bestimmt vertauscht aber aus den erklärungen von tino werde ich auch nicht schlauer.;)
    mfg denizjustin
     
  9. #8 servicetechniker, 03.02.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    was ich mich auch frage was ist aus heizung aus oder sicherung aus. Das sollt mal geklärt werden. klingt wenn es nur heizung ist irgendwie nach wechsler und in reihe geschaltet
     
  10. #9 denizjustin, 03.02.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    Ich probiere mal kurz zu erklären wie wir eine Fußbodenheizung verkabeln.Um Kabel zu sparen,würden wir vom Heizkreisverteiler ein NYM 5X1,5 zu jedem Raumthermostat durchschleifen.Damit hätten wir 3 Steuerdrähte + N.Die 220V kommen, da die Raumthermostate ja entweder über dem Schalter im jedem Zimmer, oder im Schalterprogramm sitzen,jeweils von diesem Zimmer.Wenn jetzt ein Raumthermostat mit Gewalt heruntergerissen wird,verstehe ich nicht das dann garnix mehr geht.Im Heizkreisverteiler selbst führen wir das 5x1,5 auf eine Abzweigdose,und verteilen es jeweils auf die Heizkreisventile.Hoffe das ich nichts vergessen habe.;)mfg denizjustin
     
  11. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    Dasse habe nikt iche verstehet....:mad:

    Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen....
     
Thema:

Kurzschluss bei raumthermostat

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss bei raumthermostat - Ähnliche Themen

  1. Abschaltzeit bei Kurzschluss

    Abschaltzeit bei Kurzschluss: Hallo zusammen, Habe mir kürzlich eine Frage gestellt die mir etwas zu schaffen macht... Beispiel: Kunde wünscht austausch von LS Schalter...
  2. Kurzschluss bei Wechselschalter

    Kurzschluss bei Wechselschalter: Hallo liebe Leute! Habe folgendes Problem: In unserem Flur haben wir zwei Lichtschalter. Als ich eingezogen bin, funktionierte der Schalter...
  3. Kurzschluss bei DC

    Kurzschluss bei DC: Hi, kann mir vielleicht jemand sagen wie man den Kurzschlussstrom bei Gleichspannung berechnet? Einmal am Leitungsanfang und einmal am...
  4. Kurzschluss der NH-Sicherungen

    Kurzschluss der NH-Sicherungen: Nächtlicher Stromausfall soll durch "Nacktschnecken" (so nennt man die Biester!) verursacht worden sein. Vor-Schmelzsicherungen (55 Amp) nach dem...
  5. Kurzschlussstromberechnung

    Kurzschlussstromberechnung: Hallöli! Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne den ein- und dreipoligen Kurzschlussstrom an meinem BHKW (Dachs 5.5) und an den...