1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurzschluss bei raumthermostat

Diskutiere Kurzschluss bei raumthermostat im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Kurzschluss bei raumthermostat Dasse habe nikt iche verstehet....:mad: Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen.... @Anni Wenn Du das nicht...

  1. #11 denizjustin, 03.02.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    @Anni
    Wenn Du das nicht verstehst,dann halte dich aus diesem Thema raus.:mad:
    dj.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat


    ..........
     
  4. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    Auch wenn ich der gleichen Meinung wie Anni bin und glaube das es nicht zuviel verlangt ist sich eines einigermassen vernünftigen Deutsch zu bedienen wenn man jemanden fragt, so habe ich eher Bedenken zu der von Denizjustin vorgeschlagenen verkabelung:

    Was macht ihr bei verschiedenen Stromkreisen in den verschiedenen Räumen?

    Ausserdem müssen aus EMV gründen die Aussenleiter und die zugehörigen Neutralleiter in einer Leitung geführt werden.
     
  5. #14 denizjustin, 03.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    @Anni
    Ich habe tino nicht nachgeäfft.Mit nicht schlauer meinte ich nicht seine Wortzusammensetzung.Darum habe ich probiert zu erklären wie man eine Fußbodenheizung verkabelt.Vielleicht findet er dann den zusammenhang.Wir probieren in diesem Forum jedem zuhelfen.Da muß er der DEUTSCHEN SPRACHE nicht in Wort und Schrift mächtig sein.dj
     
  6. #15 denizjustin, 03.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

     
  7. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    Und die jeweiligen Räume sind über separate LS gesichert? Es wird einfach ein N von einem der Stromkreise genutzt?

    Hört sich sehr konfus an.


    Wo ist das Problem die verkabelung so vorzunehmen das es vernünftig ist? Wegen einer Ader? Dann leg halt ein 7x1,5 und zum letzten Raum ein 5x weiter. Ein 3x1,5 mit ner B6 vorsicherung zum HKF und fertig ist eine ausfallsichere Regelung.
     
  8. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    Merkwürdig , warum wundert mich eigentlich diese Aussage aus deinem Mund nicht....????
     
  9. #18 Lötauge35, 03.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    Steuerleitungen mit 230V zu betreiben und dann noch von Thermostat zu Thermostat durchzuschleifen ist doch größte Murx den es giebt.

    Ich benutze elektronische Raumthermostate und 24V Stellantriebe,
    dazu eine Sternförmige Verkablung der Räume mit Y(ST)4x2x0,6
     
  10. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    Kannst du deine aussage irgendwie begründen? Mir will nicht einleuchten was dagegen spricht!
     
  11. #20 denizjustin, 04.02.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurzschluss bei raumthermostat

    @ego
    Vorschlag gut,werde es so ausführen.;)mfg denizjustin
     
Thema:

Kurzschluss bei raumthermostat

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss bei raumthermostat - Ähnliche Themen

  1. Abschaltzeit bei Kurzschluss

    Abschaltzeit bei Kurzschluss: Hallo zusammen, Habe mir kürzlich eine Frage gestellt die mir etwas zu schaffen macht... Beispiel: Kunde wünscht austausch von LS Schalter...
  2. Kurzschluss bei Wechselschalter

    Kurzschluss bei Wechselschalter: Hallo liebe Leute! Habe folgendes Problem: In unserem Flur haben wir zwei Lichtschalter. Als ich eingezogen bin, funktionierte der Schalter...
  3. Kurzschluss bei DC

    Kurzschluss bei DC: Hi, kann mir vielleicht jemand sagen wie man den Kurzschlussstrom bei Gleichspannung berechnet? Einmal am Leitungsanfang und einmal am...
  4. Kurzschlussstromberechnung

    Kurzschlussstromberechnung: Hallöli! Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne den ein- und dreipoligen Kurzschlussstrom an meinem BHKW (Dachs 5.5) und an den...
  5. Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt

    Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt: Ich habe im Wohnzimmer eine dimmbare LED Deckenlampe installiert 36w. Als ich die Sicherungen wieder einschaltete und anschließend den...