Kurzschluss der NH-Sicherungen

Diskutiere Kurzschluss der NH-Sicherungen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Dirk, besten Dank für die heutige Antwort. Solch eine Auskunft hatte ich erwartet. Für Smalltalk ist mir meine Zeit zu Schade. Da du...

  1. roel

    roel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,
    besten Dank für die heutige Antwort. Solch eine Auskunft hatte ich erwartet. Für Smalltalk ist mir meine Zeit zu Schade. Da du fachlich versiert bis, habe ich noch eine ergänzende Frage an dich: Gibt es auch einen Kurzschluß, wenn sich z.B. L1- und L2-.Leitungen kontakten so wie gewöhnlich bei einem Haushaltgerät die Strom-Leitung mit dem Null-Leiter?
    MfG Roel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurzschluss der NH-Sicherungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Ja, dann knallt es noch mehr, wegen 400V statt 230V Potenzialunterschied.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 20.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Also, wenn es dumm läuft kann es auch passieren das wenn du im Eigenheim nen Kurzen baust alle Sicherungen drin bleiben und die an der Straße dann fliegen.
    Dazu muss man aber den Netz Aufbau kennen..

    solange du als einziger auf der Leitung bist bis zu den besagten Sicherungen sollte dies net möglich sein

    und wenn du mit den Sicherungen

    die meinst die vor dem Zähler sitzen, das sind nicht deine sondern ist Eigentum des Netz Versorgers da nicht gezählter Bereich

    und die die dann noch weiter davor sitzen und abgeraucht sind wahrscheinlich nicht nur für dich alleine sondern auch für den Nachbarn da du ihn erwähnt hast in deiner Meldung?

    Wenn dann eine NH stirbt durch entweder überlast, Kurzschluss oder Altersschwäche usw kann es gut sein das die anderen mit fallen je nach Belastung mit 400V Verbrauchern

    Wenn ich dich somit richtig verstanden habe hast du mit der ganzen Sache nix zu schaffen

    Mfg Dierk
     
Thema:

Kurzschluss der NH-Sicherungen

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss der NH-Sicherungen - Ähnliche Themen

  1. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

    RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  2. Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?

    Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?: Moin zusammen, da ich mir hier schon viel angelesen habe, wollte ich euch mal um euren Rat fragen. Ich habe über Ebay-kleinanzeigen ein...
  3. Kurzschluss auf Platine verhindern

    Kurzschluss auf Platine verhindern: Hallo an alle da draußen Ich habe eine Frage an euch, die ihr mir sicher beantworten könnt Und zwar habe ich folgenden Sachverhalt: Ich besitzt...
  4. Kurzschluss oder Erdschluss?

    Kurzschluss oder Erdschluss?: Hallo zusammen, frage: Die direkte Verbindung zwischen Aussenleiter und Neutralleiter entspricht einem "Kurzschluss" oder "Erdschluss" ? Finde...
  5. Kurzschlussstrom-Verlauf üblicher Batterien oder Akkus?

    Kurzschlussstrom-Verlauf üblicher Batterien oder Akkus?: Hallo, bin neu hier und mich würde mal interessieren wie denn so der Verlauf eines üblichen Kurzschlussstroms bei einer Batterie oder eines...