Kurzschluss oder Erdschluss?

Diskutiere Kurzschluss oder Erdschluss? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kurzschluss oder Erdschluss? Die Erdung von Pelv ist nur in der Maschinenbaurichtlinie gefordert. In der Installation oder sonst irgendwo...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kurzschluss oder Erdschluss?

    Die Erdung von Pelv ist nur in der Maschinenbaurichtlinie gefordert. In der Installation oder sonst irgendwo muss Pelv nicht geerdet sein. Darf, aber muss nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurzschluss oder Erdschluss?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Kurzschluss oder Erdschluss?

    Nochmal zum Verständnis: PELV ist immer geerdet, also hat immer Potentialbezug zur " Erde ".


    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Kurzschluss oder Erdschluss?

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss oder Erdschluss? - Ähnliche Themen

  1. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

    RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  2. Kurzschlussstrom-Verlauf üblicher Batterien oder Akkus?

    Kurzschlussstrom-Verlauf üblicher Batterien oder Akkus?: Hallo, bin neu hier und mich würde mal interessieren wie denn so der Verlauf eines üblichen Kurzschlussstroms bei einer Batterie oder eines...
  3. Anlaufstrom zu hoch oder Kurzschluss?

    Anlaufstrom zu hoch oder Kurzschluss?: Hallo zusammen, ich habe mal wieder nen Problem mit nem Drehstrommotor. Der Motor hat 3kw und sollte somit bei 400V 7,5A brauchen. Nun fliegen...
  4. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  5. LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss

    LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss: Hallo zusammen, für die LS Schalter messen wir immer Schleifenimpedanz d.h. eine Schleife von L und PE. Das ist klar für Körperschluss. Weil der...