Kurzschlussberechnung Trafo mit Mitteanzapfung

Diskutiere Kurzschlussberechnung Trafo mit Mitteanzapfung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei der Berechnung der Kurzschlussstrom von einphasigen Transformator mit Mittel Anzapfung. kann...

1. Djo

Djo Neues Mitglied

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand helfen bei der Berechnung der Kurzschlussstrom von einphasigen Transformator mit Mittel Anzapfung. kann mir bitte jemand klären wie lässt sich der Einphasige Kurzschlussstrom berechnen bzw. wie lässt sich der Neutralimpedamnz berechnen und wie lässt sich der Kurzschlussimpedanz diese EInphasige Kurzschlussberechnen
    der Kabel typ der Neutralleiter ist NYY-o 120mm
    .
    Es ist sehr dringend
    Danke Im Voraus
    Viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Rockylangohr, 16.07.2022
    Rockylangohr

Rockylangohr Hülsenpresser

Hallo zusammen,

also auf die Schnelle würd ich sagen, dass der Kurzschlussstrom nach der Formel "Ik = I x 100% : uk (%)" berechnet wird.
    Der Nennstrom I müßte sich aus der "Scheinleistung Sn : Nennspannung Un" ergeben..

Gruß Rockylangohr

Thema:

Kurzschlussberechnung Trafo mit Mitteanzapfung

Die Seite wird geladen...

Kurzschlussberechnung Trafo mit Mitteanzapfung - Ähnliche Themen

1. Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren

Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren: Ich habe mir scheinbar durch die Verwendung falscher LEDs den Trafo meiner Halogen-Deckenleuchte (Paul Neuhaus - ALDINA) zerstört. ...ich...
  2. Trafo negative Sekundärspannung und drei Anschlüsse

Trafo negative Sekundärspannung und drei Anschlüsse: Hallo, ich bin im ersten Semester und ziemlich verwirrt von einer wahrscheinlich sehr grundlegenden Sache. Bei diesem Trafo gibt es zwei...
  3. Klingeltrafo durch Ringkerntransformator ersetzen

Klingeltrafo durch Ringkerntransformator ersetzen: Hallo zusammen, Zugegeben, das Thema passt nicht so hundertprozentig in „Türsprechanlagen“, aber ich hab nichts sinnvolleres gefunden. Wer mag,...
  4. Klingeltrafo Leerlaufspannung

Klingeltrafo Leerlaufspannung: Hallo zusammne Ein Klingeltrafo ist auf 8 V angeschlossen. Die Leerlaufspannung ist ca. 13 V. nur mit Beleuchtung des Tasters belastet. Ich halte...
  5. Energiesparanlagen / Trafo-Dimensionierung: Verstärkung

Energiesparanlagen / Trafo-Dimensionierung: Verstärkung: Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal an Euch, da ich mittlerweile kaum noch Ideen habe, wo ich Verstärkung für einen mit uns befreundeten...