1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurzschlussstrom-Verlauf üblicher Batterien oder Akkus?

Diskutiere Kurzschlussstrom-Verlauf üblicher Batterien oder Akkus? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, bin neu hier und mich würde mal interessieren wie denn so der Verlauf eines üblichen Kurzschlussstroms bei einer Batterie oder eines...

  1. #1 guteFrage, 12.05.2014
    guteFrage

    guteFrage Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und mich würde mal interessieren wie denn so der Verlauf eines üblichen Kurzschlussstroms bei einer Batterie oder eines Akkus aussieht?

    Was ich bisher rausgefunden habe:
    Anfangs ist die Amperezahl recht hoch und geht rapide runter. Wie geht es nun bei einem Dauerkurzschluss weiter?

    Wie ist der weitere Verlauf der Ampere?
    Wie ist der Verlauf der Volt?

    Fällt beides bis auf 0 ?

    Ihr seht, ich hab leider 0 Plan....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 12.05.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Kurzschlussstrom-Verlauf üblicher Batterien oder Akkus?

    Jede Quelle hat nach unendlicher Zeit 0V und somit 0A.

    Wie der Verlauf bis dahin aussieht, ist vom Akkutyp, der Temperatur, des Entladestromes, der Kapazität und noch bestimmt vielen anderen Bedingungen abhängig.


    Füttere deine Suchmaschine mal mit "Entladekurve Akku".


    OW
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kurzschlussstrom-Verlauf üblicher Batterien oder Akkus?

    Einige Akkus sind nach relativ kurzer Zeit und einem große Knall auf 0V, andere schmelzen sich selbst weg und wieder andere werden ganz einfach leer.
     
Thema:

Kurzschlussstrom-Verlauf üblicher Batterien oder Akkus?