1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KW-Empfänger

Diskutiere KW-Empfänger im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi! Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich möchte mir einen KW Empfänger bauen, habe alte Radios zur verfügung, habe im Netz gelesen das es schon...

  1. #1 The_ride, 21.01.2009
    The_ride

    The_ride Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich möchte mir einen KW Empfänger bauen, habe alte Radios zur verfügung, habe im Netz gelesen das es schon mit wenigen Bauteilen gehen
    soll.
    Einen kleinen Drehkondensator habe ich leider nicht, nur die großen die in den Radios drin waren "die Rippen die sich drehen", es sind aber einige Spulen und Ferrit dreh dinger drin keine ahnung wie die heissen, stellt man glaube auch Frequenzen mit ein.

    Was benötige ich um einen kleinen empfänger zu bauen ohne IC und Drehkondensator???
    Müßte doch auch mit Transistoren gehen gibt ja Transistorradios :D;)
    wenn es nicht zuviel umstände macht bräuchte ich auch einen Schaltplan :rolleyes:


    cya The_ride (Peter)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 21.01.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
  4. #3 The_ride, 22.01.2009
    The_ride

    The_ride Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: KW-Empfänger

    Hi!

    Danke :D das habe ich gesucht :)

    cya The_ride (Peter)
     
Thema:

KW-Empfänger