L1/L2/L3 im Verteilerkasten verlängern

Diskutiere L1/L2/L3 im Verteilerkasten verlängern im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; An die Shelly werden noch L1/L2/L3 (ich nehm einfach die vom Herd) angeschlossen. Darüber wird er auch mit Spannung versorgt. Das kann man so...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Das kann man so machen.

    Das Ergebnis ist aber immer mit dem Herd verknüfpt.

    Mit dem von mir vorgeschlagenen Linocur hast Du diese Abhängigkeit nicht.

    Aber jeder nach seinem gusto.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Muss erwähnen, das ich denn Sinn des Linocur im ersten Anlauf nicht verstanden habe!
     
    Allstromer gefällt das.
  4. #13 Allstromer, 10.07.2022
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    108
    Wieso die Wandler nicht auf der Abgangsseite einschleifen?

    Allstromer
     
  5. #14 Darkness, 10.07.2022
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    56
    > Nur Messspannung und Spannungsversorgung
    Enstscheindend ist die Position der Wandler.

    Laut Bild mehrere Abgänge, die nicht unbedingt in die Wandler passen.
    Das einfachste wärs wohl den Klemmblock einfach nach rechts zu verschieben.
     
  6. #15 Allstromer, 11.07.2022
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    108
    Ach ja!
    Ich habe mal im WWW nachgeschaut.
    Der Stromsensor von SHELLY hat danach ein Innendurchmesser von 16mm.
    Wo liegt das Problem?

    Die Betriebsspannung würde ich unmittelbar am Klemmstein über einen LS B-6 abgreifen.

    Allstromer
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Braucht er nicht. Die Stromwandler kann er dich genauso über die Schwarzen Abgangsleitungen ziehen, die dann rechts in das Verteilerfeld gehen. Der Strom in den braunen Drähten ist nicht anders als in den Schwarzen.:D
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Die Spannungsversorgung erfolgt dann aber aus einem gezählten Feld.

    Gruß Gert
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Die Spannungsversorgung kommt immer aus einem gezählten Feld, wenn du einen eigenen Zähler hinter dem Zähler des Versorgers setzt.
     
    ego gefällt das.
Thema:

L1/L2/L3 im Verteilerkasten verlängern

Die Seite wird geladen...

L1/L2/L3 im Verteilerkasten verlängern - Ähnliche Themen

  1. Verteilerkasten in Hohlraum

    Verteilerkasten in Hohlraum: Guten Tag, ich muss in Wohnung Flur in Mehrfamilienhaus klein Vorwand für Elektroverteiler 3 reihig bauen, also 50 breit, 15 tief. Meine frage ist...
  2. Möglichst niedriger Verteilerkasten für Wohnungsunterverteiler gesucht

    Möglichst niedriger Verteilerkasten für Wohnungsunterverteiler gesucht: In unserer Wohnung wollen wir den Sicherungskasten versetzen lassen. Aktuell ist ein zwei Reihiger Unterputz Verteiler in eine Trockenbauwand...
  3. Ordnung im Verteilerkasten

    Ordnung im Verteilerkasten: Hi, ich bin ja noch nicht so lange feritg mit der Ausbildung. Aber ich habe in der Ausbildung gelernt, dass man im Verteilerkasten die Zuleitungen...
  4. Alter Keller - Verteilerkasten und Montageuntergrund?

    Alter Keller - Verteilerkasten und Montageuntergrund?: Hallo Das mag im ersten Augenblick eine vielleicht blöde Frage sein. Auf welchen Untergründen dürfen...
  5. Alter ABB-Stotz Kleinverteilerkasten--- hat jemand Erfahrung?

    Alter ABB-Stotz Kleinverteilerkasten--- hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung einen alten UP-Kleinverteiler aus den 90ern. Modell: ABB Stotz GHL 110 1832 R 3 Leider finde ich...