LAboraufgabe zu pwm Schaltung

Diskutiere LAboraufgabe zu pwm Schaltung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; 98/15 Bezeichnung, Ohne Bezeicnhung der Bauteile /Widerstände, Dioden, Spannugsversorgung (Schmitt Trigger) etc lässt sich nichts herauslesen Wie...

1. #11 just_ricky, 28.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2024
    just_ricky

just_ricky Schlitzeklopfer

ich hatte es doch in der zeichnung beschriftet R1.3, R1, R2, R3, sogar den OPV mit den jeweiligen pins.
    keine Sorge ich werde nie wieder hier was fragen, ehrlich.
    jemand sollte sich nur meine überlegung angucken, ob die Schaltskizze so richtig wäre, oder nicht.
    es war einfach ein OPV TL082.

könnt ihr mal aufhören mich dauernd anzupöbeln? keinw under warum niemand mehr ein kack Forum benutzt, es ist jedesmal das gleiche dumme rumgemache, man fragt nach Hilfe,´und in jedem Forum kommen mindestens 3 die dumm rummachen.

"Hirn einschalen" würde ich keine Hilfe brauchen würde ich mir nicht die blöße geben um in ein Forum zu schreiben wo Experten da sind!
    "brain.exe" wäre gefragt, sagt mal habt ihr eigentlich eine Ahnung wenn man einfach HILFLOS ist und jemanden um RAT fragt?
    "Heutzutage denkt jeder Student weiß es besser" NEIN DESWEGEN BIN ICH JA HIER!

in jedem Forum ist es dasselbe man wird nur dumm angemacht, wo soll ich denn sonst fragen wenn nicht in so einem kack Forum?
    man wirde jedesmal behandelt als wäre man geistig eingeschränkt und man wüsste nicht wie man das Internet benutzt.

ich wollte einfach mal das gezeichnete von Profis überprüfen lassen, ob die schaltung so umsetzbar wäre, nein wäre sie nicht, aber ich habe die Schaltung bereits aufgebaut und abgegeben auch ohne euer dummes gemache.

ihr fragt mich auch sachen die ich nichtmal weiß, der prof meinte keine zehner dioden, die normalen, hätte ich hier in den Forum aber "normale Dioden" geschrieben hätten mich wieder zig menschen dumm angemacht.

wir mussten am Ende mit der gezeigten Schaltung noch ein Motor ansteuern mit zusätzlichen Kondensatoren, Kondensatoren waren vorbereitet keine BEschriftung nichts, dioden "normale dioden" leds eine grüne eine rote, später kam noch ein NPN transistor in die Schaltung.

Ich habe jetzt nochmal ein Bild eingefügt so war die Schaltung die ich dann aufgebaut hatte.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: LAboraufgabe zu pwm Schaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lasttrennschalter, 28.11.2024
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Dann pass mal schön in deinen Vorlesungen auf, dann benötigst du nie wieder fremde Hilfe. Selbst ist der Mann!!:kopfstrei

4. #13 just_ricky, 28.11.2024
    just_ricky

just_ricky Schlitzeklopfer

und du glaubst in den Vorlesung wird uns beigebracht Schaltungen aufs Steckbrett zu bringen?
    also wenn man Hilfe braucht soll man niemanden fragen und wenn doch soll man sich dann jedesmal dummanmachen alssen, oder wie darf ich das dann verstehen?

in den Vorlesungen werden uns nur Formeln erklärt und Berechnungen, wie man das aufs Steckbrett bekommt und wo der unterschied von der zehnerdiode zu "normalen Dioden" ist, nicht. das müssen wir uns selbst beibringen, dann kommt man in Foren und da wird man einfach dum angemacht.

hätte ich eine Ausbildung als MEcahtroniker, oder Elektriker, dann wäre das für mich auch klarer, uns werden aber die Themen der Ausbildung nicht beigebracht! mir fehlt halt die Praxis, daher habe ich auch so große Probleme grade mit der Praxis, daher komme ich ja auch in ein Forum, um mir Hilfe zu suchen damit ich die PRaxis verstehe.

ich bin auch ehrlich ich verstehe die Schaltung, aber ich weiß halt oft nicht wie ich es aufs Steckbrett bekomme und genau das bringt uns KEINER bei.

5. #14 saukalt, 29.11.2024
    saukalt

saukalt Leitungssucher

Wozu glaubst Du, dass es Fachbücher gibt.
    Klar, kosten Geld , man kann aber angeblich sehr viel daraus lernen.
    Aber mit Deiner Argumentation wirst Du Dir in weiterer Folge auch im Berufsleben keine Freunde machen.
    Wenn Du es auch so irgendwie zusammengebracht hast, in Ordnung.

Viel Spass beim Basteln.

Thema:

LAboraufgabe zu pwm Schaltung

Die Seite wird geladen...

LAboraufgabe zu pwm Schaltung - Ähnliche Themen

1. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  2. Erklärung pwm 12v motor

Erklärung pwm 12v motor: Guten Abend zusammen, könnt ihr mir mal bitte folgendes erklären: Ich habe einen 12v Motor, der relativ schnell dreht und dann nicjt die optimale...
  3. PWM mit 2 Potentiometer

PWM mit 2 Potentiometer: Hallo zusammen, Kann man an ein PWM zwei potentiometer anschließen und diese mit einem extra Schalter dann ansteuern? Also das eine...
  4. 12V DC Motor Wechselschaltung und PWM

12V DC Motor Wechselschaltung und PWM: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist gesundheitlich alles ok. Ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe. Und zwar habe ich einen 12V...
  5. PWM - Steller

PWM - Steller: Moin. Kann man den PWM- Steller von pollin auch mit 24 V betreiben? https://www.pollin.de/p/bausatz-pwm-steller-12-10-811105 Gruß Gert