1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laborbefunde

Diskutiere Laborbefunde im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo an alle ich bin neu hir.Welcome Aber ich mach grad eine ausbildung zur mechatronikerin und dir müssen Laborberichte schreiben aber ich hab...

  1. Chrisi

    Chrisi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle ich bin neu hir.Welcome

    Aber ich mach grad eine ausbildung zur mechatronikerin und dir müssen Laborberichte schreiben aber ich hab leider keine ahnung wie so was auschauen soll.

    danke schon mal

    lg:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 21.02.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Laborbefunde

    Habe ihr keine Möglichkeit einen Vordruck oder so etwas zu bekommen?
     
  4. Chrisi

    Chrisi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laborbefunde

    Nein die haben uns auch nichts gesagt oder gezeigt wie so was auschauen soll.
    LeiderHelp:(
     
  5. #4 trekmann, 21.02.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Laborbefunde

    Also generell macht man das nach einem einfachen Schema:

    • Vorbereitung
    • Durchführung
    • Ausarbeitung

    Vorbereitung:

    Alle möglichen Sachen abhandeln, damit die Messungen gemacht werden können. Beispielsweise die Entwicklung geeigneter Schaltungen.

    Durchführung

    Messergebnisse Dokumentieren.

    Auswertung

    Die Auswertung der Messergebnisse und der Rückschlüsse auf irgendwelche Sachen.

    Ich hänge mal ein meiner Berichte an.
     

    Anhänge:

Thema:

Laborbefunde