1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laborbericht

Diskutiere Laborbericht im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich bin angehender IT-Systemelektroniker und habe im Moment Berufsschule. Dort müssen wir einen Laborbericht über parallelgeschaltete...

  1. pinaz

    pinaz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin angehender IT-Systemelektroniker und habe im Moment Berufsschule. Dort müssen wir einen Laborbericht über parallelgeschaltete Widerstände anfertigen.
    Ich bin soweit fertig damit, aber wollte nochmal ein paar erfahrene Leute drüber schauen lassen, damit ich ja keine Fehler gemacht habe :)
    Morgen müssen wir den Bericht dann abgeben.


    Aufgabenblatt 1

    http://img87.imageshack.us/img87/2096/aufgabe1m.jpg


    Aufgabenblatt 2
    http://img203.imageshack.us/img203/7996/aufgabe2j.jpg


    Aufgabenblatt 3
    http://img828.imageshack.us/img828/3026/aufgabe3x.jpg


    Lösungen
    Den Anhang loesung.doc betrachten


    Schonmal Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 21.01.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Laborbericht

    rate mal, warum wir menschen fehler machen. um daraus zu lernen. meinste das irgendwer vor unserer zeit jemanden hatten den sie fragen konnten. ick globe nicht. unter uns, man muß auch mal einstecken können und nicht immer das positive daraus ziehen. nur wer fehler macht, weis am ende woran es lag und überlegt zweimal bevor er was macht.
     
  4. #3 Günther, 21.01.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Laborbericht

    blatt 2 punkt 3: bei der Parallelschaltung ... umgekehrt proportional!
     
  5. pinaz

    pinaz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laborbericht

    Danke Günther
    Das hab ich zum Glück noch rechtzeitig geändert, bevor ich die Arbeit abgegeben habe :-)

    @AC DC Master
    Es ist doch sowas von egal, ob man früher einen PC nutzen konnte oder nicht. Wir fahren ja auch Bahn und fliegen mit dem Flugzeug, obwohl es das früher nicht gab, oder siehst du heute noch Pferde auf der Straße rumlaufen? Und ich drehe auch einfach die Heizung auf, anstatt Kohle zu schaufeln. Warum sollte man nicht die heutige Technologie nutzen, um seinen Bildungsstand zu erweitern? Das Internet ist die größte Sammlung von Informationen und ich bin froh, dass es Leute gibt die mit der Zeit gehen, Wissen teilen und nicht verbittert sind, weil es das früher nicht gab -.-
    Bei Wikipedia (gabs früher auch nicht) steht zum Thema Forum: "Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden..."
    Und ich habe auch kein Problem damit Fehler zu machen, denn daraus lernt man und es gehört zum Leben. Und gerade, weil ich daraus lernen möchte, habe ich meine Lösungen hier gepostet. Ich habe nicht meine Aufgaben hochgeladen und gefragt, ob die einer lösen kann, sondern ob jemand einen Fehler sieht.
    So eine Antwort wie deine, hat niemanden weitergeholfen und ist eher unerwünscht. Wenn man nicht weiterhelfen will, dann kann man es auch sein lassen. Oder du gehst in ein Forum für Ethik und machst ein Thema auf "Früher konnten wir keinen Fragen" :-) und diskutierst dort die moralische Integrität, bzw wie unfair das Leben früher war -.-
    So genug rumgemeckert.

    MfG pinaz
     
Thema:

Laborbericht