1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Labornetzgerät Fehlerfall

Diskutiere Labornetzgerät Fehlerfall im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe ein Voltcraft Labornetzgerät Ps 302-A. Seit längerer Zeit ist die maximale Ausgangsspannung deutlich höher als 50 V und der...

  1. xerox

    xerox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Voltcraft Labornetzgerät Ps 302-A. Seit längerer Zeit ist die maximale Ausgangsspannung deutlich höher als 50 V und der maximale Ausgangsstrom wird immer weniger. (0,9 A sinds jetzt glaub ich). In der Bedienungsanleitung steht "Im Fehlerfall kann die Ausgangsspannung über 50V betragen" mehr steht nicht dabei.
    Wo kann der Fehler liegen??

    Danke im Vorraus

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xerox

    xerox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Labornetzgerät Fehlerfall

    weis keiner was?
     
  4. reggie

    reggie Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Labornetzgerät Fehlerfall

    hm ich will ja nich klugschei..... aber son labor-netzgerät besteht aus dutzenden, wenn nich hunderten bauelementen... da ohne genau angaben was zu benennen is nich gerade einfach... :/
    kann mir vorstellen das die spannungs-begrenzung durch nen trimm-poti eingestellt wird, den finden und ggf. nachregeln, aber wie gesagt gibt einfach zu viele möglichkeiten

    MfG
     
Thema:

Labornetzgerät Fehlerfall

Die Seite wird geladen...

Labornetzgerät Fehlerfall - Ähnliche Themen

  1. Labornetzgerät Digi35 Wer kennt sich damit aus!

    Labornetzgerät Digi35 Wer kennt sich damit aus!: Ich habe im Internet günstig ein Labornetzgerät Digi35 gekauft. Bei diesem Netzgerät ist leider das Ampermeter defekt. Kann man das Ampermeter...
  2. Erdung von Gehäuse bei Labornetzgerät

    Erdung von Gehäuse bei Labornetzgerät: Hallo und ein frohes Neues! Ich habe eine kurze Frage: Und zwar besitze ich ein Labornetzteil der Marke Voltcraft (Link: VOLTCRAFT PS-1152 A...
  3. brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst)

    brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst): Hallo, mein China-Netzteil (30V,5A) hat den Geist aufgegeben, nachdem es über die Buchsen von außen eine offenbar zu hohe, vielleicht auch falsch...