1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladegerät 12V auf 12V Batterie

Diskutiere Ladegerät 12V auf 12V Batterie im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Ladegerät 12V auf 12V Batterie Der Ladewandler stellt sich hier ja als super Gerät da und ist ein Schaltregler. Nun mit Bleiakkus laden und...

1. #11 NachtHacker, 28.12.2009
    NachtHacker

NachtHacker Spannungsgeprüft

AW: Ladegerät 12V auf 12V Batterie

Der Ladewandler stellt sich hier ja als super Gerät da und ist ein Schaltregler.

Nun mit Bleiakkus laden und Kabelschließen usw. ist ja nicht unbedingt zu spaßen, da ja sehr hohe Ströme fließen können und wer schon mal einen Kabelbrand erlebt hat, der hat vor diesen Dingen auch einen Respekt. Unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich auch diesen Hinweis. Angenommen man lässt das Gerät tagelang oder gar monatelang in Betrieb - wenn dann irgend was passiert, kann der Hersteller sagen in seiner Bedienungsanleitung steht drin, nach 12h den Vorgang beenden...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 28.12.2009
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

AW: Ladegerät 12V auf 12V Batterie

Ich hab grad nicht die Muße diese Bedienungsanleitung zu lesen, aber...

8A ist mal ein bißchen heftig für ein 14AH-Batteriechen

Eine Laderegelung gibt es wohl nicht

Das Teil lädt dir deine Kleinbatterie zu Tode.

Der Einsatzzweck solcher Gerätschaft liegt eher woanders, das dient dazu Versorgungsbatterien in Wohnmobilen etc flott vollzupumpen. Die dann mit Kapazitäten von 100 und gern mehr AH aufwarten und auch in kurzer Zeit wieder stark entladen werden.

Thema:

Ladegerät 12V auf 12V Batterie

Die Seite wird geladen...

Ladegerät 12V auf 12V Batterie - Ähnliche Themen

1. 12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?

12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?: Hallo, Auf meinem kleinen Segel Schiff habe ich 2 12v Batterien verbaut. Über das Haupt-Schalt Panel kann ich auswählen ob die Verbraucher aus...
  2. Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.

Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.: Guten Tag , ich bin neu hier und bitte das Forum um Mithilfe bei folgender Problemlösung: Als Pedelec-Nutzer mache ich mir Gedanken über die...
  3. Akku-Ladegerät zeigt nur 1.0 k Ohm

Akku-Ladegerät zeigt nur 1.0 k Ohm: Hallo, Ich habe für ein Akku-Ladegerät ein Netzkabel DC 4,2 Volt 500 mA. Der Akku lädt aber nicht voll. An den Polen des Kabels kann ich keine...
  4. Kehrmaschine Batterie oder Ladegerät defekt?

Kehrmaschine Batterie oder Ladegerät defekt?: Hallo, ich soll aktuell eine Kehrmaschine im Betrieb überprüfen. Kenne mich leider mit Ladegeräten usw. nicht so gut aus, ein Kollege ist der...
  5. Ladegerät für Akku e-Bike

Ladegerät für Akku e-Bike: Hallo und einen schönen Abend an alle hier im Forum, ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, sollte dies der Fall sein/oder...