1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ladegerät für headset bauen

Diskutiere ladegerät für headset bauen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo freunde, ich habe ein problem. ich habe ein mr handsfree blue bird bluetooth headset. leider habe ich mein ladegerät im hotel liegen...

  1. toschi

    toschi Guest

    hallo freunde,

    ich habe ein problem. ich habe ein mr handsfree blue bird bluetooth headset. leider habe ich mein ladegerät im hotel liegen gelassen. jetzt wollte ich mir allerdings ein ladegerät basteln, da es recht dringend ist.

    jetzt hätte ich paar fragen. am headset ist ein anschluss mit drei polen. plus und minus, nur was ist der dritte?! hat man beim handy ja auch?! so, dann braucht das headset eine spannung von 3,9V und 30mA. welche leistung muss oder darf jetzt das ladegerät liefern? vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre echt dringend :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toschi

    toschi Guest

    AW: ladegerät für headset bauen

    könnte es ein netzteil sein, welches 5V und 300mA liefert?
     
  4. toschi

    toschi Guest

    AW: ladegerät für headset bauen

    eine andere frage, könnte ich das teil per usb port laden? der liefert 5V, aber die stromstärke weiß ich nicht. was ist wenn die über der liegt, die das netzteil normalerweise liefert? kann was kaputt gehen?
     
  5. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: ladegerät für headset bauen

    USB treibt glaub ich 100mA.
    Ich würd da nicht einfach mit 5V reingehen.
    Aber da die Dinger eh nichts mehr kosten schau doch mal bei den Online*häusern rein. Ist glaub ich einfacher als selbst da rumzubasteln.
    Gruß,
    Matsch
     
  6. toschi

    toschi Guest

    AW: ladegerät für headset bauen

    auch wenn ich ein fertiges kaufen will, wozu ist dann der dritte pin? ich habe das headset mal auseinander gebaut, da steht ECC oder so drunter, was wird das wohl sein?
     
  7. toschi

    toschi Guest

    AW: ladegerät für headset bauen

    nein, da steht VCC und es ist der mittlere pin, sorry
     
  8. #7 Matthias, 27.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: ladegerät für headset bauen

    Hallo,

    es könnte sein:

    1. Pin zu einem internen Ladekontroller.

    2. Pin zu einem Widerstand, der bei Wärme hochohmig wird, um den Akku zu schützen (PTC).
     
Thema:

ladegerät für headset bauen

Die Seite wird geladen...

ladegerät für headset bauen - Ähnliche Themen

  1. Ladegerät für Akku e-Bike

    Ladegerät für Akku e-Bike: Hallo und einen schönen Abend an alle hier im Forum, ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, sollte dies der Fall sein/oder...
  2. Solarladegerät für Handy MP3 Player etc.

    Solarladegerät für Handy MP3 Player etc.: Hallo miteinander Ich will mir ein eigenes Solarladegerät für mein Handy oder Power-Banks etc. bauen. Ich möchte mir ein Solarpanel...
  3. Für Akkus mit höherer Kapazität- anderes Ladegerät?

    Für Akkus mit höherer Kapazität- anderes Ladegerät?: Hallo. Ich habe den Eindruck, dass man Akkus (z.B. AA oder AAA) mit Angabe von 2100 mAh nicht in allen Ladegeräten richtig laden kann (trotz 24...
  4. Bauanleitung für ein Handyladegerät

    Bauanleitung für ein Handyladegerät: Hey Leute Die Festivalsaison steht wieder an und ich würde mir gerne ein Solarbetriebenes Handy-Ladegerät bauen, mit einem USB Anschluss....
  5. Batteriesimulator für Ladegeräte

    Batteriesimulator für Ladegeräte: Hi Leute, habe ein kleines Projekt vor. Es geht um folgenden Fakt: Ab und an habe ich Ladegeräte zum testen da. Allerdings keine normalen...