1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladegerät mit einem Generator betreiben

Diskutiere Ladegerät mit einem Generator betreiben im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo, ich würde gerne ein Batterieladegerät 220V 3 Ampere, mit diesem Generator betreiben: BT-PG 850 Blue bei idealo.de der bringt im...

  1. #1 georg49, 11.03.2011
    georg49

    georg49 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich würde gerne ein Batterieladegerät 220V 3 Ampere, mit diesem Generator betreiben:
    BT-PG 850 Blue bei idealo.de

    der bringt im Dauerbetrieb 650W. Eingangsbedingung oben sind ja 660W. Ist das der einzige kritische Punkt, oder muß ich noch etwas berücksichtigen.

    mfg

    georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 11.03.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ladegerät mit einem Generator betreiben

    müsste schon passen, besonders wenn der Akku zum Ladungsende hin weniger Strom zieht. Aber dazu müsste man genaueres über das Ladegerät, die Ladeart und den Akku wissen . . .
     
  4. #3 kalledom, 11.03.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Ladegerät mit einem Generator betreiben

    Hallo,
    handelt es sich um eine 220V Batterie bzw. Ladegerät mit einem max. Ladestrom von 3A oder um eine 12V Batterie bzw. Ladegerät mit max. 3A Ladestrom ?
    Bei 12V, genauer gesagt 13,8V und 3A ergibt sich nämlich nur eine Leistung von 13,8V * 3A = 41,4W + Verluste ca. 50W !
     
Thema:

Ladegerät mit einem Generator betreiben

Die Seite wird geladen...

Ladegerät mit einem Generator betreiben - Ähnliche Themen

  1. Für Akkus mit höherer Kapazität- anderes Ladegerät?

    Für Akkus mit höherer Kapazität- anderes Ladegerät?: Hallo. Ich habe den Eindruck, dass man Akkus (z.B. AA oder AAA) mit Angabe von 2100 mAh nicht in allen Ladegeräten richtig laden kann (trotz 24...
  2. Problem mit Ladegerät und Bleiakku

    Problem mit Ladegerät und Bleiakku: Da das mein erster Beitrag ist, erstmal ein herzliches Hallo an alle! Zu meinem Problem: Ich hab mir ein neues Ladegerät (Graupner Multilader...
  3. Li-Ion-Akku: Ladegerät mit mehr Ampere?

    Li-Ion-Akku: Ladegerät mit mehr Ampere?: Hallo, ich möchte zum Aufladen eines Radcomputers (Li-Ion-Akku) gerne ein anderes als das Original-Ladegerät verwenden. Der Output des...
  4. Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.

    Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.: Guten Tag , ich bin neu hier und bitte das Forum um Mithilfe bei folgender Problemlösung: Als Pedelec-Nutzer mache ich mir Gedanken über die...
  5. 12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?

    12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?: Hallo, Auf meinem kleinen Segel Schiff habe ich 2 12v Batterien verbaut. Über das Haupt-Schalt Panel kann ich auswählen ob die Verbraucher aus...