1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladegerät Robbe Lader 5R

Diskutiere Ladegerät Robbe Lader 5R im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo leute, habe den robbe lader 5r um die akkus meines ferngsteuerten autos zu laden. Jetzt habe ich mal ein paar fragen dazu: 1. kann man...

  1. #1 schastef, 22.01.2009
    schastef

    schastef Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    habe den robbe lader 5r um die akkus meines ferngsteuerten autos zu laden.
    Jetzt habe ich mal ein paar fragen dazu:
    1. kann man bei diesem ladegerät mehrere ausgänge zusammenschalten
    um höhere ladeströme zu erreichen?
    2. Wenn ja, wie genau mache ich das ?
    3. Wie verhalte sich dann die ladeströme (werden addiert?)?
    4. kann ich wenn ich das ladegerät gut kühle auch ein wenig über den
    maximalen ladestrom von 700mA?

    Danke schon mal

    Gruß schastef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 22.01.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Ladegerät Robbe Lader 5R

    Hallo,
    vielleicht steht in der Bedienungsanleitung etwas über das Parallelschalten von Ausgängen.
    Wenn nicht, dann solltest Du dem Ladegerät und dem Akku einen Gefallen tun, und alles so lassen, wie es vorgesehen ist.

    Bei höheren Ladeströmen könnte der Akku heiß werden und Dir um die Ohren fliegen, wenn nicht vorher das Ladegerät seinen Geist aufgibt.
    Wenn sich hinter jedem Ausgang ein Laderegler-IC verbirgt, gibt es beim Parallelschalten ohnehin Probleme.
     
  4. #3 schastef, 22.01.2009
    schastef

    schastef Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ladegerät Robbe Lader 5R

    ok vielen dank.
     
Thema:

Ladegerät Robbe Lader 5R

Die Seite wird geladen...

Ladegerät Robbe Lader 5R - Ähnliche Themen

  1. Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.

    Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.: Guten Tag , ich bin neu hier und bitte das Forum um Mithilfe bei folgender Problemlösung: Als Pedelec-Nutzer mache ich mir Gedanken über die...
  2. 12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?

    12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?: Hallo, Auf meinem kleinen Segel Schiff habe ich 2 12v Batterien verbaut. Über das Haupt-Schalt Panel kann ich auswählen ob die Verbraucher aus...
  3. Akku-Ladegerät zeigt nur 1.0 k Ohm

    Akku-Ladegerät zeigt nur 1.0 k Ohm: Hallo, Ich habe für ein Akku-Ladegerät ein Netzkabel DC 4,2 Volt 500 mA. Der Akku lädt aber nicht voll. An den Polen des Kabels kann ich keine...
  4. Kehrmaschine Batterie oder Ladegerät defekt?

    Kehrmaschine Batterie oder Ladegerät defekt?: Hallo, ich soll aktuell eine Kehrmaschine im Betrieb überprüfen. Kenne mich leider mit Ladegeräten usw. nicht so gut aus, ein Kollege ist der...
  5. Ladegerät für Akku e-Bike

    Ladegerät für Akku e-Bike: Hallo und einen schönen Abend an alle hier im Forum, ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, sollte dies der Fall sein/oder...