Ladenetzteil

Diskutiere Ladenetzteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, das Ladenetzteil für einen tragbaren DVD-Player ist verschwunden. Ich habe noch ein Universalgerät, das ich auf die erforderlichen 9 V...

  1. #1 juergen222, 29.11.2021
    juergen222

    juergen222 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Ladenetzteil für einen tragbaren DVD-Player ist verschwunden.
    Ich habe noch ein Universalgerät, das ich auf die erforderlichen 9 V Output einstellen kann.
    Nur ist es so, dass das Originale 1,5 A am Ausgang hatte und das Universale bei 9 V nur 560 mA.
    Mir ist klar, dass ich den DVD-Player mit dem schwächeren Ladenetzteil nicht betreiben sollte, weil es dann wohl wg Überlastung kaputtgehen würde.
    Aber kann ich es bei ausgeschaltetem DVD-Playerr zum Aufladen nutzen?
    Müsste doch eigentlich funktionieren.
    Würde zwar länger dauern.
    Aber gibt es sonstige Probleme?
    Spannung passt ja.....
    Danke
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ladenetzteil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    106
    Nein, da geht nichts kaputt. Die Spannung bricht zusammen und es funktioniert nicht. Du brauchst die 1,5 A.

    Lutz
     
  4. #3 juergen222, 29.11.2021
    juergen222

    juergen222 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich nur laden will? Also im ausgeschalteten Zustand?
     
  5. #4 Lasttrennschalter, 29.11.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    102
    Das hat schon seinen Sinn wenn da solch ein dicker Brummer mitgeliefert wird. Aber lange Rede --->Ausprobieren und Berichten
     
Thema:

Ladenetzteil