1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladeschaltung

Diskutiere Ladeschaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute ich habe anbei mal einen kleinen Schaltplan für meine eigene kleine Ladeschaltung gezeichnet! Der LM324 ist mein eigentlicher...

  1. #1 Elektronik-Jan, 30.12.2010
    Elektronik-Jan

    Elektronik-Jan Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich habe anbei mal einen kleinen Schaltplan für meine eigene kleine Ladeschaltung gezeichnet!

    Der LM324 ist mein eigentlicher Spannungswächter der 4049 soll das Signal Negieren und für mein Monoflop bereitstellen das nach meiner eingestellten Zeit x ein Relais anziehen soll.

    Könnt ihr euch den Schaltplan mal anschauen?

    Vielen dank im Voraus...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 02.01.2011
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ladeschaltung

    Warum negierst du nicht das Signal mit einem vorhandenem OP vom LM324, er hat ja 4 Stück drin. Dann könntest du dir den 4049 komplett sparen.
    Hierfür legst du Pin 1 an Pin 7 und Pin 8 ist der Ausgang. Damit der OP richtig schaltet musst du den + Eingang Pin 6 auf UB/2 legen, also z.B. zwei 10k Widerstände.
     
Thema:

Ladeschaltung

Die Seite wird geladen...

Ladeschaltung - Ähnliche Themen

  1. Lichmaschine: Ladeschaltung + AC-Spannungsbegrenzung

    Lichmaschine: Ladeschaltung + AC-Spannungsbegrenzung: Moin, es geht um ein Moped, dass eine Zündung mit 2 Spulen besitzt (ungeregelt). Die Spulen werden durch einem Permanentmagneten erregt und bei...