Länge des Hausanschlusskabels im Haus

Diskutiere Länge des Hausanschlusskabels im Haus im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Länge des Hausanschlusskabels im Haus Das ist solch flexibles Metallrohr Kenne ich nur aus dem Gasbereich bei uns. Stahlflexrohre.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Länge des Hausanschlusskabels im Haus

    Kenne ich nur aus dem Gasbereich bei uns. Stahlflexrohre.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Länge des Hausanschlusskabels im Haus

    Man kann die HA Sicherung natürlich auch in die Außenwand setzen, wenn diese aus Stein ist. Bei einer gedämmten Außenwand wird es wohl wegen Brandschutz nicht möglich sein.

    Erdarbeiten sind da aber auch nötig.

    Bei uns hieß das früher Abbrandsichere Verlegung. Und die 1m begründen sich wahrscheinlich schon aus der Brandlast ond den giftigen Gasen, die dabei entstehen.
     
Thema:

Länge des Hausanschlusskabels im Haus

Die Seite wird geladen...

Länge des Hausanschlusskabels im Haus - Ähnliche Themen

  1. Klemme mindeslänge Aderendhülse?

    Klemme mindeslänge Aderendhülse?: Hier ein Beispiel https://www.hensel-electric.de/de-de/produkte/index.php?IdProduct=854 Wie Lang sollten die Aderendhülsen sein?
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....
  4. Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?

    Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?: Guten Abend, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Unterforum genommen. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe im Keller einen...
  5. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...