Lagerwechsel bei Privileg Waschmaschine

Diskutiere Lagerwechsel bei Privileg Waschmaschine im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe an einer Waschmaschine Privileg PWF 3525-1 das Trommellager defekt. Nach dem ich den Waschbottich ausgebaut habe, bekomme ich den Bottich...

  1. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe an einer Waschmaschine Privileg PWF 3525-1 das Trommellager defekt.
    Nach dem ich den Waschbottich ausgebaut habe, bekomme ich den Bottich jetzt nicht auseinander um das Lager zu wechsel. Nach dem studieren von diversen Videos zum Lagerwechsel komme ich nicht wirklich weiter.
    Es scheint mir so, als wenn die beiden Hälfen den Bottichs verklebt sind, da ich sie nicht auseinander bekomme.
    Ich habe fast das Gefühl, daß es gar nicht vorgesehen ist das Lager zu wechsel. Klar, wenn ich einen Monteur bestellen würde, wäre das bei Geräten in diesem Preissegment ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Ich will aber noch nicht aufgeben, wollte daher fragen ob jemand weiß ob und wie man den Bottich auseinander bekommt.

    Ich habe auch mal ein paar Bilder von dem Bottich angehängt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 31.12.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hast du den ein ersatzlager?
     
  4. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Bis jetzt habe ich noch kein Ersatzlager, ich wollte es erstmal ausbauen.
     
  5. #4 Gast001, 31.12.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hatte mal ähnliches Problem wollte erst Lager besorgen oder wissen wo ich es bekomme keine chance
     
  6. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das ein DIN-Lager ist sollte das ja zu beschaffen sein.
    Ich musste aber schon feststellen, das für die Waschmaschine alle möglichen Ersatzteil bekommt, nur halt das Lager nicht.
    Da untermauert meine Vermutung, daß ein Lagerwechsel nicht vorgesehen ist.
     
  7. #6 AC DC Master, 11.01.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    also um ein lager zu wechslen braucht man ein abzieher. der wird an das lager angehängt und mit der schraube in der mitte langsam von der welle abgezogen. abzieher kaufen und lager kosten schon fast die hälfte einer neuen waschmaschine. kauf dir ne neue.
     
    wooden made electrician gefällt das.
  8. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ein Abzieher nützt mir in den Fall gar nichts, ich hätte aber einen wenn ich brauche.

    Da Problem ist, der Bottich ist nicht verschraubt sondern verklebt und lässt sich nicht auseinanderbauen. Daher kann weder die Trommel noch das Lager ausgebaut werden.
     
Thema:

Lagerwechsel bei Privileg Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Lagerwechsel bei Privileg Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  2. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  3. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...