1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

Diskutiere Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit. Wenn alle Sicherungen nach dem FI-Schalter angeschlossen sind und der FI-Schalter...

  1. #11 Moritzburg, 08.11.2009
    Moritzburg

    Moritzburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

    Ja, das mit der Prüftaste ist ein guter Tipp. Mache ich viel zu selten. :eek:

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    28
    AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

    Mal eine Frage: Was für eine Heizung hast du? Gemeinschaftsheizung oder Etagenheizung in deiner Wohnung?
     
  4. #13 Moritzburg, 08.11.2009
    Moritzburg

    Moritzburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

    Keine Ahnung wie sich das nennt. Die Hauptheizung steht im Keller und darüber werden alle Wohnungen beheizt. Mit Elektrik ist da nichts gekoppelt in der Wohnung.

    Und falls du auf Frostschutz anspielst: Die Heizventile bleiben alle auf * stehen. :-) Geht auch nicht weiter runterzudrehen. Eine 0 gibt es auf den Stellrädern nicht.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    28
    AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

    Genau darauf wollte ich raus... vergessen meist viele... dann kann bei dir nichts passieren...
     
  6. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

    Eine sehr gute Gegenfrage!
     

    Anhänge:

  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

    In welche Gegend denn?

    gruss
     
  8. #17 Moritzburg, 08.11.2009
    Moritzburg

    Moritzburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

    Zürich - zu den Verkehrsbetrieben. :-)
     
Thema:

Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

Die Seite wird geladen...

Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit. - Ähnliche Themen

  1. Da staunt der Laie ; Dreieckschaltung .

    Da staunt der Laie ; Dreieckschaltung .: Schönen guten Abend in die Runde , ich habe mir ein gebrauchtes Hydraulikaggregat angeschafft mit dem ich einen Holzspalter betreiben möchte ....
  2. Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien

    Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien: Hallo Forum! Das ist mein erster Besuch hier und zwar auch nur aufgrund eines Problems, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der Elektriker...
  3. Laienfrage über den Stromfluss

    Laienfrage über den Stromfluss: Hallo Ich habe eine PV-Anlage die den produzierten Strom ins Netzt einspeist. Es sind zwei Zähler vorhanden, der eine zählt den produzierten...
  4. Elektrotechnik-Laie braucht eine 12V Relaisschaltung ( Zeitrelais?)

    Elektrotechnik-Laie braucht eine 12V Relaisschaltung ( Zeitrelais?): Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier und möchte gleich vor weg sagen dass ich nicht die große Ahnung von Elektrotechnik habe, bin beim...
  5. Laienfrage Erdungskabel Deckenleuchte

    Laienfrage Erdungskabel Deckenleuchte: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem beim Anschließen meiner neuen Deckenleuchte (mit Metallelementen) bzw. mit dem Erdungskabel der Lampe....