1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laie möchte 850 LED syncron einschalten, was ist zu beachten?

Diskutiere Laie möchte 850 LED syncron einschalten, was ist zu beachten? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich bin ein Laie, wenn es um Elektronik handelt. Ich möchte gerne 850 LED auf einen Platte montieren und alle gleichzeitig einschalten. Was habe...

  1. siri

    siri Guest

    Ich bin ein Laie, wenn es um Elektronik handelt.
    Ich möchte gerne 850 LED auf einen Platte montieren und alle gleichzeitig einschalten. Was habe ich bei der montage zu beachten.

    Es quällen mich solche Fragen wie:


    1. Wie montiere ich sie am effektivsten.
    2. Wieviel spannung wird benutzt.
    3. Wie viel helligkeit werden die 850 LED circa abgeben.( ansi Lumen)
    4. Gibt es Tempratur entwicklungen wenn Ja, wie hoch wird die Tempratur ca. sein
    Technische Daten der LEDs:
    Gehäusefarbe: glasklar
    Durchmesser: 5mm
    Intensität: 12.000mcd max. / 8.500mcd min.
    Öffnungswinkel: ~20 Grad
    Betriebsspg.: 3,2 - 3,4 Volt
    Betriebsspg. mit R (470 Ohm / 0,25W): 12 V
    Betriebsstrom: 20mA
    Betriebsstrom max.: 50mA
    Lichtfarbe: weiß
    Pro LED kommt ein 470 Ohm Widerstand dazu!

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Gruss siri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 27.01.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Laie möchte 850 LED syncron einschalten, was ist zu beachten?



    Hallo,

    die Spannnung hast du doch schon selbst vorgegeben .....war nicht von 12V Betriebsspannung die Rede ?

    Naja, 20 ma x 850 Stück......
    macht um die 17A.........
    da brauchst du aber erst mal ein "heftiges" Netzteil.
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Laie möchte 850 LED syncron einschalten, was ist zu beachten?

    ...wovon dann 3/4 an den Vorwiderständen verbraten wird......

    vielleicht solltest du jeweils drei in Reihe schalten, dann wärst du bei ca. 10V und du bräuchtest je Dreiergruppe einen Widerstand von 100 Ohm.
    Der Strom würde dann bei ca. 6A liegen.

    Gruß Kawa :D
     
  6. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Laie möchte 850 LED syncron einschalten, was ist zu beachten?

    so grob über den Daumen bringen 100 ultrahelle LEDs ungefähr die Helligkeit einer 100W Glühlampe, nur eben stark gebündelt durch den Abstrahlwinkel von 20°.
    Also: gleichmäßig verteilen.
    Zu bedenken wäre noch die Lichtfarbe!
    Für einen Wohnraum ist das grelle Licht eher ungeeignet.

    Gruß Kawa
     
Thema:

Laie möchte 850 LED syncron einschalten, was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Laie möchte 850 LED syncron einschalten, was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

  1. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  2. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

    Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...
  3. Da staunt der Laie ; Dreieckschaltung .

    Da staunt der Laie ; Dreieckschaltung .: Schönen guten Abend in die Runde , ich habe mir ein gebrauchtes Hydraulikaggregat angeschafft mit dem ich einen Holzspalter betreiben möchte ....
  4. Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien

    Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien: Hallo Forum! Das ist mein erster Besuch hier und zwar auch nur aufgrund eines Problems, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der Elektriker...
  5. Laienfrage über den Stromfluss

    Laienfrage über den Stromfluss: Hallo Ich habe eine PV-Anlage die den produzierten Strom ins Netzt einspeist. Es sind zwei Zähler vorhanden, der eine zählt den produzierten...