Laie verzweifelt... Anschluss Lampe mit Bewegungsmelder

Diskutiere Laie verzweifelt... Anschluss Lampe mit Bewegungsmelder im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Guten Tag zusammen, ich bin zwar Laie, aber beiße mir gerade an einer vermeintlich kleinen Aufgabe die Zähne aus … Zur Situation: Die Garagen bei...

1. Marv15

Marv15 Neues Mitglied

Guten Tag zusammen,

ich bin zwar Laie, aber beiße mir gerade an einer vermeintlich kleinen Aufgabe die Zähne aus …
    Zur Situation:
    Die Garagen bei meiner Oma wurden renoviert. In diesem Zuge mussten die alten Lampen von der Wand entfernt werden und sollen nun wieder installiert werden.
    Vorher lag dort ein 5-adriges Kabel, jetzt ist nur noch ein 3-adriges vorhanden.

Aus der Lampe kommen ein blaues, ein schwarzes und ein braunes Kabel. Das schwarze Kabel führt zum Bewegungsmelder, das braune und das blaue gehen zur Birne und von dort ebenfalls zum Bewegungsmelder.

Meine Frage:
    Wie wird das Ganze nun korrekt angeschlossen?

Für euch wahrscheinlich ein Klacks.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

2. Anzeige

3. #2 Schlitzeklopfer, 26.08.2025
    Schlitzeklopfer

Schlitzeklopfer Leitungssucher

Ich tue mich grad schwer Bildlich alles vorzustellen.
    Wenn du bock hast füge mal bitte paar Bilder ein, vielleicht hilft es uns weiter.

4. Marv15

Marv15 Neues Mitglied

Hier ein paar Bilder. Leider bekomme ich das Gehäuse nicht weiter geöffnet oder ich wüsste zumindest nicht wie.
    Vielleicht hilft es ja trotzdem :biggrin:

Anhänge:

5. #4 Strippentod, 26.08.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo Marv und herzlich Willkommen im Forum.

Die Leuchte wird in dem Fall auf schwarz (L) und blau (N) angeschlossen.
    Die braune Ader einfach isolieren und ungenutzt lassen. Diese ist eine herausgeführte Schaltader, falls man eine weitere Leuchte mit über den integrierten Bewegungsmelder speisen möchte.

Drehschalter gefällt das.
Thema: