Laie will Halogenstrahler anschließen.

Diskutiere Laie will Halogenstrahler anschließen. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, ich habe ein problem. ich habe mir vor mehreren monaten mal ein halogenstrahler beim bauhaus gekauft(150 watt). dafür brauch ich ein kabel...

  1. #1 shizzledoggs, 21.10.2009
    shizzledoggs

    shizzledoggs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe ein problem. ich habe mir vor mehreren monaten mal ein halogenstrahler beim bauhaus gekauft(150 watt). dafür brauch ich ein kabel um es an den halotgenstrahler anzuschließen. ich will aber zusätzlich einen schalter haben, um nicht immer den stecker ein-/auszustecken. dazu habe ich mir überlegt, von einer alten ikea-klemmlampe das kabel samt schalter abzutrennen und an den strahler anzuschließen. die frage ist, ob das funktioniert. wenn es nicht funktionieren sollte, kann mir vielleicht jmd. erklären, warum es das nicht tut? mfg shizzledoggs.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Laie will Halogenstrahler anschließen.

    Weil deine Ikea Klemmleuchte zu 99% Schutzisoliert ist, also keinen Schutzleiter in der Anschlussleitung enthält.
     
  4. #3 Jörg67, 21.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Laie will Halogenstrahler anschließen.

    Außerdem ist das Pipikabel von der Ikeaklemmlampe doch eh zu kurz :D

    Dreiadriges Kabel kaufen, Stecker kaufen, Schnurschalter kaufen. Am liebsten einen mit zweipoliger Abschaltung.

    Richtig anschließen und freuen :D

    Drauf achten daß das Kabel an der Lampe ne Zugentlastung hat!!
     
  5. Jonny

    Jonny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laie will Halogenstrahler anschließen.

    Hallo allerseits, bin neu hier und brauche ein paar Antworten zu Halogenstrahlern, bin ich hier richtig ??

    Gruß Jonny
     
  6. Jonny

    Jonny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laie will Halogenstrahler anschließen.

    Habe zwei Strahler im Bad die immer funktioniert haben, seit gestern nicht mehr, habe die Birnen ausgetauscht in andere Strahler, sind ok.
    Strom kommt an bis zur Fassung aber es funktioniert nicht mehr.
    Was kann ich machen, ...... oder besser einen Fachmann holen.
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Laie will Halogenstrahler anschließen.

    Wie hast du festgestellt das an der Fassung noch "Strom" drauf ist?

    Was sind das fuer Strahler, 12V? Dann koennte der Trafo defekt sein, das waere eine erklaerung dafuer das beide gleichzeitig ausgefallen sind.

    gruss
     
  8. Jonny

    Jonny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laie will Halogenstrahler anschließen.

    Es könnte also sein das der Trafo defekt ist obwohl bis zur Fassung Strom ankommt, verstehe ich das richtig ??

    Gruss
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Laie will Halogenstrahler anschließen.

    Es wäre für uns zielführender wenn man nicht in 3 Thread die gleiche Frage stellt bzw. selber dafür einen eigenen Thread eröffnet.
     
Thema:

Laie will Halogenstrahler anschließen.

Die Seite wird geladen...

Laie will Halogenstrahler anschließen. - Ähnliche Themen

  1. Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...

    Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...: Hallo zusammen, ich bin kein Elektriker aber ich habe mich an etwas - für euch bestimmt eine Kleinigkeit - herangewagt, da ich zur Coronazeit...
  2. Laie: Wechsel Kippschalter für dummies

    Laie: Wechsel Kippschalter für dummies: Hallo, Ich muss einen Lichtschalter austauschen und komme mit den verschiedenen Bezeichnungen nicht klar, Auf den Fotos sieht man, wie der alte...
  3. Laie Sparwechselschaltung

    Laie Sparwechselschaltung: Hallo Leute Bin vorweg kein Elektriker und Fummel auch normal net so großartig an Elektro herum. Haben unsere komplette Elektrik erneuern lassen,...
  4. Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds

    Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds: Hallo zusammen, Nachdem ich dieses Forum lange durchstöbert habe, auf der Suche nach der passenden Antwort zu meiner Frage, wende ich mich nun...
  5. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...