Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung

Diskutiere Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; diese Dübeln war schon da ich hab nix gemacht außer die alte leuchte abmontiert

  1. shex

    shex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    diese Dübeln war schon da ich hab nix gemacht außer die alte leuchte abmontiert
     
  2. Anzeige

  3. #22 Strippe-HH, 13.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Bei Messen zwischen Grau und Rot ist Spannung?
    Denn stimmt da aber was nicht.
    Normal zwischen Schwarz und Grau (N) und gegen Schwarz und Rot (PE) muss Spannung sein
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Jo, jetzt wo das Brett weg ist sehe ich die Ader am B20 auch. Trotzdem liegt die grauer Ader falsch auf. Das ist ein PEN.

    Lutz
     
  5. #24 Kaffeeruler, 13.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    @Strippe-HH
    Der Fragesteller misst keine Spannung.. +- und 6V LED ist keine Spannung und wenn es so wäre kommt Version 2 ins Spiel.. Serienschaltung wenn die anderen Messpunkte dazu passen..
    Aber 0V bleibt 0V

    @elo22

    bei der Anlage durfte es schneller gehen aufzulisten was i.o. wäre ;)

    Mfg Dierk
     
  6. shex

    shex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich habe mein fehle gefunden
    jetzt gibt spannung hier sind die werte

    schwarz mit grau led leuchtet bis 230v
    schwarz mit rot -+6 bis 24
    grau mit rot -+6

    jetzt scheint ok i.o oder ?
     
  7. #26 Kaffeeruler, 13.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Mit den Messergebnis lt. das Urteil meinerseits.

    Anschluss der SKI Leuchte nicht erlaubt, Anlage muss durch den Vermieter instand gesetzt werden

    Zur Erklärung.
    Im Nachbarforum wo du zuerst gepostet hast war ein weiteres Bild vorhanden.
    Dies zeigte klar eine Leuchte mit Schutzleiter Anschluss, als SK1 oder auch Schutzklasse 1 genannt

    Deine Messergebnisse lassen darauf schließen das der Lampenanschluss selbst keinen Schutzleiter mit sich führt was aber lt Bilder der Verteilung nicht möglich sein kann da man dort zumindest bis auf die Leitung auf der Sicherung 3 ein TN-S Netz erkennt.

    Entweder wurde innerhalb der Anlage verbotener Weise von TNS auf TNC gewechselt oder aber es war mal ne Serienschaltung verbaut und abgeklemmt als es noch ein TNC Netz war oder oder oder..

    Die Bilder lassen jedoch darauf schließen das hier echte Bastelarbeit vollbracht wurde

    Mfg Dierk
     
  8. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Oder du kaufst dir einfach eine SKII Leuchte, also eine die keinen Schutzleiter (PE) Anschluss braucht und schließt sie an grau und schwarz an. Rot in dem Fall dann isolieren.
     
Thema:

Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung

Die Seite wird geladen...

Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung - Ähnliche Themen

  1. Altbau Lampe anschließen

    Altbau Lampe anschließen: Hallo zusammen, ich habe eine Anfänger*innen-Frage zum Anschließen von Leuchtenpendeln im Altbau und freue mich über hilfreiche Tipps: Der...
  2. Lampe im Altbau mit unverlässlichen Kabelfarben anschließen

    Lampe im Altbau mit unverlässlichen Kabelfarben anschließen: Hallo alle zusammen, ich wohne in einem alten Haus,leider ist die Elektronik dem entsprechend und ich vermute mal dass hier viel selber gebastelt...
  3. Altbauwohnung - Deckenlampen

    Altbauwohnung - Deckenlampen: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einer Unsicherheit bzgl. unserer neuen Wohnung und der Lampenanschlüsse helfen. Das Haus wurde 1955...
  4. Problem mit Deckenlampe im Altbau

    Problem mit Deckenlampe im Altbau: Hallo, ich wohne jetzt seit knapp 16 Monaten in meiner Wohnung. Vor einem Monat wollte ich im Wohnzimmer eine neue Lampe anschließen. Bisher war...
  5. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...