Lampe anbringen, Schutzleiter anschrauben

Diskutiere Lampe anbringen, Schutzleiter anschrauben im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich wollte heute eine Lampe an der Decke anbringen, bin jedoch etwas verwirrt. Der Schutzleiter der von der Lampe ausgeht, war an...

  1. Oats93

    Oats93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich wollte heute eine Lampe an der Decke anbringen, bin jedoch etwas verwirrt.
    Der Schutzleiter der von der Lampe ausgeht, war an einer Schraube befestigt - das Stück ist jedoch abgebrochen, sodass nun nur ein sehr kleines Stück noch frei ist, welches ich nicht wieder unter die Schraube bekomme (s. Bild, daneben liegt das Stück das abgebrochen ist). Kann ich das einfach ein Stück abknipsen?

    Was mich verwirrt ist, dass es auch einen Anschluss für den Schutzleiter in der Klemme gibt - soll da der Schutzleiter aus der Decke rein oder soll der mit an die Schraube?

    Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
    Oats
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 07.10.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    536
    Das offene Ende kommt an den Halter an der du die Lampe montierst, so in etwa

    erdung halter.jpg

    Und da dein Ringkabelschuh nu platt ist brauchst du einen neuen wie z.B so einen zum Schrauben da du sicherlich keine Presszange hast

    Alternative zum Elektriker deiner Wahl gehen und eben einen passenden aufpressen lassen. Sollte für nen Obolus in die Kaffeekasse locker gehen

    Mfg Dierk
     
  4. Oats93

    Oats93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die schnelle Rückmeldung.
    Heißt aber ich müsste das Kabel kürzen, richtig? Oder lässt sich der gepresste Teil des alten Ringkabelschuhs entfernen, oder lässt sich einfach ein neuer darüber pressen?

    Ich überlege nämlich alternativ die Lampe einfach umzutauschen.

    LG Oats
     
Thema:

Lampe anbringen, Schutzleiter anschrauben

Die Seite wird geladen...

Lampe anbringen, Schutzleiter anschrauben - Ähnliche Themen

  1. Lampe bei 6 Kabeln anbringen-wie??

    Lampe bei 6 Kabeln anbringen-wie??: Guten Abend liebe Fachleute, ihr müsst mir unbedingt helfen! Ich habe schon etliche Lampen an die Decke gebracht, aber heute hat mich eine...
  2. Neue Feuchtraumlampe in Garage anbringen.

    Neue Feuchtraumlampe in Garage anbringen.: Hallo, schön das ich das Forum hier gefunden habe, hätte da nämlich mal eine Frage. In meiner Garage habe ich einen Schalter vorn am Eingang. In...
  3. Lampe anbringen

    Lampe anbringen: Hi Leute, will gerade eine Lampe anbringen. Soweit ich mir schon Kenntnisse angeeignet habe kommt das Schwarze Kabel auf L und das Blau auf...
  4. 5-flammige LED Lampe defekt

    5-flammige LED Lampe defekt: Hallo, es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten...
  5. Konformitätserklärung Lampen

    Konformitätserklärung Lampen: Schönen Tag, es gab das Thema schonmal 2020 von jemandem, ich versuche es etwas detaillierter. ich habe (privat für mich) aus Holz ein Gehäuse...