Lampe angeschlossen - gelb/grün scheint stromführend zu sein!? Kabel durcheinander?

Diskutiere Lampe angeschlossen - gelb/grün scheint stromführend zu sein!? Kabel durcheinander? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lampe angeschlossen - gelb/grün scheint stromführend zu sein!? Kabel durcheinande Schittebön ;) Versuchs und erzähl nochmal. Nur mit blau...

  1. #21 Jörg67, 15.06.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lampe angeschlossen - gelb/grün scheint stromführend zu sein!? Kabel durcheinande

    Schittebön ;)

    Versuchs und erzähl nochmal. Nur mit blau und schwarz oder blau und braun probieren. Wenn das nichts wird, muß vor Ort geschaut/gemessen werden.
    Sorry, geht dann nicht anders.
     
  2. Anzeige

  3. #22 kurtisane, 15.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lampe angeschlossen - gelb/grün scheint stromführend zu sein!? Kabel durcheinande

    Du solltes mal Deine Bremsen kontrollieren lassen (;-)) !
     
  4. #23 Strippentod, 15.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Lampe angeschlossen - gelb/grün scheint stromführend zu sein!? Kabel durcheinande

    Endlich mal jemand der die Wahrheit spricht, danke Jörg. :D:rolleyes:;)
     
  5. #24 alterlich, 15.06.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lampe angeschlossen - gelb/grün scheint stromführend zu sein!? Kabel durcheinande

    @bahnhof
    mach doch mal einen thread auf "ist der braune der richtige"...nat. in 3 verschiedenen foren. dann nimmst du alle antworten, packst sie in einen hut und würfelst. nun hast du ja aus 3 foren 100 meinungen für "sowas wichtiges"......

    wer hier noch ernsthaft versucht "zu helfen" ist selber schuld...:Hammer::Hammer::Hammer::Hammer::Hammer:
     
  6. #25 Zelmani, 16.06.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lampe angeschlossen - gelb/grün scheint stromführend zu sein!? Kabel durcheinande

    Ööh.. hä? :confused: Und was ist mit dem ungenutzten PE? Einfach abzwicken? Ich dachte immer, das sei schlechter Stil? No!

    Bernd
     
  7. #26 Jörg67, 16.06.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lampe angeschlossen - gelb/grün scheint stromführend zu sein!? Kabel durcheinande

    Ach bitte gerne, kommt von Herzen.

    Wo bleibt mein Pils? :D
     
  8. #27 Jörg67, 16.06.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lampe angeschlossen - gelb/grün scheint stromführend zu sein!? Kabel durcheinande

    Soweit es dabei um den PE ging, soll sie die natürlich gerne da drauf machen.
     
  9. #28 Zelmani, 16.06.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lampe angeschlossen - gelb/grün scheint stromführend zu sein!? Kabel durcheinande

    Ja, "drüben" ging's zuerst um die Wago für den freien PE. Für den ungenutzten braunen hab ich auch eine Wago vorgeschlagen, aber die Lösung, ihn auf die freie dritte Klemme zu legen ist zugegebenermaßen eleganter...

    Allerdings finde ich die ganze Geschichte mittlerweile doch ein bisschen sonderbar: erst werden mit geradezu kombinatorischer Akribie und bar jeglichen Gefahrenbewusstseins alle Farbkombinationen munter durchprobiert. Erst als bei einer ganz merkwürdigen Kombination (schwarz, blau und grüngelb) wider Erwarten alles funktioniert, wird nachgefragt. Am selben Tag beantworten ein halbes Dutzend Leute in drei Foren die Anfrage mehr oder weniger gleich. Dann ist aber erst mal ein paar Tage lang Funkstille. Aber statt einem "Danke, Jungs, super, jetzt funktionierts!", kommen dann auf einmal bohrende Nachfragen, und plötzlich will man alles tausendprozentig genau wissen, anstatt einfach die erhaltenen Ratschläge zu befolgen...

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es hier jemand durchaus genießt, eine kleine Heerschaar von Beratern mit dem eigenen Problem beschäftigt zu wissen....

    Bernd
     
  10. #29 Jörg67, 16.06.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lampe angeschlossen - gelb/grün scheint stromführend zu sein!? Kabel durcheinande

    Von denen jemand mit dem Kenntnisstand Null ca 70% nicht verstanden hat und vor lauter Fachchinesisch die 30% einfacher Erklärungen überliest bzw. gar nicht mehr weiß was Sache ist. Könnte auch sein, oder? Man muß sich auch mal in den fachwissenfreien Laien versetzen, da ist das alles evtl. nur noch verwirrend. ;)

    Ich hab mir da jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, die Erklärung des Verkäufers war jedenfalls gut und laienverständlich, so soll sie es probieren.

    Vielleicht klappt's ja nun. Sonst stimmt was nicht und die forale Hilfe kann nicht weitergehen, da die Kristallkugeln mal wieder alle in der Wäsche sind :D
     
  11. #30 alterlich, 16.06.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lampe angeschlossen - gelb/grün scheint stromführend zu sein!? Kabel durcheinande

    im ernst, wäre Bahnhof ein wesen mit männlichen geschlechtsmerkmalen, hätte man sie in allen foren in denen sie mehr oder weniger die selbe frage stellt schon 5 mal zerissen und mit "finger weg" ratschlägen zugetextet (wäre hier m.e. auch besser gewesen)....aber offenbar sind elektrofreaks alle gentlemen...:D:D:D:cool:
     
Thema:

Lampe angeschlossen - gelb/grün scheint stromführend zu sein!? Kabel durcheinander?

Die Seite wird geladen...

Lampe angeschlossen - gelb/grün scheint stromführend zu sein!? Kabel durcheinander? - Ähnliche Themen

  1. Lampe angeschlossen - Unisoliertes Kabel nicht ganz in der Lüsterklemme

    Lampe angeschlossen - Unisoliertes Kabel nicht ganz in der Lüsterklemme: Hallo, hab heute eine Deckenlampe angeschlossen und die vorhanden Kabel in der entsprechenden Länge verwendet. Beim Anschließen konnte ich auf...
  2. In der schutzisolierten Leuchtstofflampe, grüngelbe Ader unisoliert und unangeschlossen reinlegen?

    In der schutzisolierten Leuchtstofflampe, grüngelbe Ader unisoliert und unangeschlossen reinlegen?: Hallo In einer normalen Elektroinstallation, TT-Netz, lege ich die grüngelbe Ader, also Erde, einfach nicht abisoliert, ohne Klemme drauf, in der...
  3. Lampe angeschlossen und Licht im Nächten Raum geht nicht mehr.

    Lampe angeschlossen und Licht im Nächten Raum geht nicht mehr.: Hallo Forum, ich habe in unserem alten Haus in der Küche eine neue Lampe angeschlossen. Aus der Decke kommen drei Kabel, alle Schwarz! Wenn ich...
  4. Zwei Adrige (alte)Verkabelung, Steckdose und Lampe richtig angeschlossen?

    Zwei Adrige (alte)Verkabelung, Steckdose und Lampe richtig angeschlossen?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz neu hier da ich dieses Forum erst über ein paar hilfreiche Beiträge gefunden habe... :-) Zu meinem Problem:...
  5. Lampe angeschlossen/Wechselschaltung

    Lampe angeschlossen/Wechselschaltung: Guten Tag, wir haben vom Elektriker einen neuen Anschluss gelegt bekommen, der sich unten im Flur befindet und von oben auch ein- und...