Lampe anschliessen

Diskutiere Lampe anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich möchte eine Lampe anschliessen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kabel verbinden muss. Aus der Decke kommen...

  1. zacki

    zacki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich möchte eine Lampe anschliessen.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kabel verbinden muss.
    Aus der Decke kommen drei Kabel, zwei Gelbe und ein braunes Kabel.
    Mein Lampe hat aber nur eine Klemme mit zwei Anschlussmöglichkeiten. Ein Kabel ist braun das andere ist blau. ( Foto beigefügt). IMG_2666.jpg IMG_2666.jpg IMG_2666.jpg IMG_2666.jpg

    Gruss Zacki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lampe anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 06.06.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    275
    Hallo, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aufgrund deiner Fragestellung empfehle ich dir Kontakt zu einem örtlichen Elektriker aufzunehmen und diesen deine Leuchte installieren zu lassen.
     
    elo22 gefällt das.
  4. zacki

    zacki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Kenntnisse sind bescheiden, ich weiss.
    Normalerweise reicht es zum Lampen anschliessen.
    Aber in diesem Altbau hat es zwei gelbe Kabel. Eines davon wird das Erdungskabel sein, dass normalerweise Grün-Gelb ist. Das schliesse ich nicht an. Das andere Gelbe schliesse ich an der Klemme beim blauen Kabel an. Das Braune an der Klemme beim braunen Kabel.
    Aber welches der beiden Gelben ist das Erdungskabel?
     
  5. #4 Gast001, 08.06.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    Immer das in der mitte. NEIN !!!!!! Bitte nicht selbst probieren. Nur anhand der farben wird dir online keiner helfen können. Zumal nicht mal ein bild des anschluss aus der decke da ist. Bitte fachmann anrufen der kann vor ort prüfen und es richtig machen
     
  6. zacki

    zacki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
     
Thema:

Lampe anschliessen

Die Seite wird geladen...

Lampe anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Lampe anschliessen mit 8 Kabeln ?

    Lampe anschliessen mit 8 Kabeln ?: Hallo liebe Elektriker, Ich wollte heute eine zweite lampe im Wohnzimmer anschließen aber ich bin mit der Anzahl an Kabeln überfordert. An der...
  2. Lampe anschliessen

    Lampe anschliessen: Habe meine W-Zimmerdeckenbeleuchte erneuern wollen. Die alte abgenommen dabei sind alle Klemmen zerbrösetlt. Es kommen zwei 4 Adrige Kabel an da...
  3. Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung

    Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke kommen sind rot, schwarz...
  4. Lampe an Verteilerdose anschliessen

    Lampe an Verteilerdose anschliessen: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Deckenlampe gekauft, und wollte sie gestern anschließen. Dies habe ich schon oft erfolgreich in der...
  5. Berker Glimmlampe an Wechselschalter anschliessen

    Berker Glimmlampe an Wechselschalter anschliessen: Hallo Zusammen, dank der Hilfe hier von Strippe-HH habe ich eine !! Glimmlampe anschliessen können :D nun habe ich mich an einen Wechselschalter...