Lampe mit Batterie-campingleuchte

Diskutiere Lampe mit Batterie-campingleuchte im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Lampe mit Batterie-campingleuchte diese Wechselrichter haben Wirkungsgrade so um die 80%...

  1. #21 Günther, 22.06.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Lampe mit Batterie-campingleuchte

    diese Wechselrichter haben Wirkungsgrade so um die 80%...
     
  2. Anzeige

  3. #22 julius__caesar, 22.06.2008
    julius__caesar

    julius__caesar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe mit Batterie-campingleuchte

    heißt 20% weniger watt??
     
  4. #23 Günther, 22.06.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Lampe mit Batterie-campingleuchte

    ... das heißt z.B: Wenn du 24 Stunden lang 10 Watt haben willst, sind das 240 Wattstunden (Wh). Ein 12V-Akku muss dann 240Wh / 12V = 20Ah liefern (theoretisch). Mit einem 80%-Wechselrichter muß er 20Ah / 0,8 = 25Ah liefern können.
    Also: Das heißt hier nicht weniger Watt hinten raus, sondern mehr Watt vorne rein . . .
     
  5. #24 julius__caesar, 22.06.2008
    julius__caesar

    julius__caesar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe mit Batterie-campingleuchte

    cool danke
     
Thema:

Lampe mit Batterie-campingleuchte

Die Seite wird geladen...

Lampe mit Batterie-campingleuchte - Ähnliche Themen

  1. Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen

    Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen: Hallo zusammen, ich habe eine Stehlampe mit jeweils einem Kippschalter für den Lesearm und für 2 E27 Leuchtmittel. Meine Vorstellungen gehen...
  2. Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

    Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir...
  3. Wechsel mit Kontrolllampe überbrücken

    Wechsel mit Kontrolllampe überbrücken: Guten Tag Bei mir im Flur ist ein Schalter mit Wechsel verbaut, über den der gesamte Strom zum Dachboden gesteuert wird. Diesen Schalter möchte...
  4. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  5. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

    Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...