Lampe mit Nullleiter ohne Nullleiter anschließen

Diskutiere Lampe mit Nullleiter ohne Nullleiter anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte in meinem Wäscheraum meine alte Lampe austauschen durch eine neue. Nach dem herunterschrauben der alten Lampe sind nur 2 Kabel...

Schlagworte:
  1. Lobiix

    Lobiix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte in meinem Wäscheraum meine alte Lampe austauschen durch eine neue. Nach dem herunterschrauben der alten Lampe sind nur 2 Kabel verfügbar? Es scheint das der Nulleiter nicht vorhanden ist. Meine neue Lampe benötigt aber einen Nullleiter. Was kann ich da tun? Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    233
    Was verstehst du unter einem Nulleiter?

    Ich gehe davon aus, das du eine Leuchte tauschen möchtest (eine Lampe ist lediglich das Leuchtmittel).

    Diese benötigt den Außenleiter "L", den Neutralleiter "N", und zusätzlich je nach Bauform den Schutzleiter "PE".
    Je nach Baujahr deiner Anlage kann es nun sein, das entweder kein PE vorhanden ist, oder dieser als kombinierter PEN zur verfügung steht.
     
Thema:

Lampe mit Nullleiter ohne Nullleiter anschließen

Die Seite wird geladen...

Lampe mit Nullleiter ohne Nullleiter anschließen - Ähnliche Themen

  1. Stehlampe mit integriertem Dimmer reparieren

    Stehlampe mit integriertem Dimmer reparieren: Hallo an alle Profis, ich habe seit langen 3 geliebte Stehlampen. Zwei haben jetzt simultan den Dienst aufgegeben. Es sind Bogenlampen mit...
  2. Lichtschalter im Badezimmer mit zwei Lampen benutzen

    Lichtschalter im Badezimmer mit zwei Lampen benutzen: Guten Tag, Ich hab ein Problem im Badezimmer. Ein Doppellichtschalter soll zwei Lichter einschalten. Wenn ich das Decken Licht anschalte...
  3. Deckenlampe (Metallgehäuse) - Anschluss mit Wago-Klemmen

    Deckenlampe (Metallgehäuse) - Anschluss mit Wago-Klemmen: Guten Abend zusammen :) wir möchten gerne unsere Deckenlampe vom Typ Eglo Pasteri anbringen. Diese besitzt ein Metallgehäuse, weshalb eine Erdung...
  4. Deckenbeleuchtung, 2x Lampen mit Schalter, 1x Dauerstrom

    Deckenbeleuchtung, 2x Lampen mit Schalter, 1x Dauerstrom: Hallo Elektrofreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Szenario: Ich möchte eine abgehängte Decke bauen mit indirekter Beleuchtung,...
  5. Konformitätserklärung für selbst gemachte Lampen

    Konformitätserklärung für selbst gemachte Lampen: Hallo zusammen, Ich möchte als Nebenerwerb selbst entworfene Lampen verkaufen. Damit ich mich dabei nicht straf- und/oder haftbar mache möchte...