Lampe mit Nullleiter ohne Nullleiter anschließen

Diskutiere Lampe mit Nullleiter ohne Nullleiter anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte in meinem Wäscheraum meine alte Lampe austauschen durch eine neue. Nach dem herunterschrauben der alten Lampe sind nur 2 Kabel...

Schlagworte:
  1. Lobiix

Lobiix Neues Mitglied

Hallo, ich möchte in meinem Wäscheraum meine alte Lampe austauschen durch eine neue. Nach dem herunterschrauben der alten Lampe sind nur 2 Kabel verfügbar? Es scheint das der Nulleiter nicht vorhanden ist. Meine neue Lampe benötigt aber einen Nullleiter. Was kann ich da tun? Mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

Was verstehst du unter einem Nulleiter?

Ich gehe davon aus, das du eine Leuchte tauschen möchtest (eine Lampe ist lediglich das Leuchtmittel).

Diese benötigt den Außenleiter "L", den Neutralleiter "N", und zusätzlich je nach Bauform den Schutzleiter "PE".
    Je nach Baujahr deiner Anlage kann es nun sein, das entweder kein PE vorhanden ist, oder dieser als kombinierter PEN zur verfügung steht.

Thema:

Lampe mit Nullleiter ohne Nullleiter anschließen

Die Seite wird geladen...

Lampe mit Nullleiter ohne Nullleiter anschließen - Ähnliche Themen

1. Deckenbeleuchtung, 2x Lampen mit Schalter, 1x Dauerstrom

Deckenbeleuchtung, 2x Lampen mit Schalter, 1x Dauerstrom: Hallo Elektrofreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Szenario: Ich möchte eine abgehängte Decke bauen mit indirekter Beleuchtung,...
  2. Konformitätserklärung für selbst gemachte Lampen

Konformitätserklärung für selbst gemachte Lampen: Hallo zusammen, Ich möchte als Nebenerwerb selbst entworfene Lampen verkaufen. Damit ich mich dabei nicht straf- und/oder haftbar mache möchte...
  3. Lampen mit Schalter und Bewegungsmelder installieren

Lampen mit Schalter und Bewegungsmelder installieren: Hallo zusammen, ich sags gleich vorweg ich bin weder vom Fach noch hab ich groß Ahnung vom Elektriker Dasein. Ich möchte einfach nur versuchen...
  4. Aussenlampe mit seitlicher kabelzuführung

Aussenlampe mit seitlicher kabelzuführung: Hallo zusammen, ich suche für meinen Hof Aussenlampen wo die Kabelzuführung am besten seitlich aufputz möglich ist. Hat da jemand einen link wo...
  5. LED Lampe mit 3 Stufendimmer

LED Lampe mit 3 Stufendimmer: Hallo zusammen, ich habe mir die LED Deckenleuchte Sund von Fischer & Honsel gekauft. Diese hat eine 3 Stufen-Dimmfunktion. Mit Hilfe des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden