1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lampe mit Schaltkasten schalten

Diskutiere Lampe mit Schaltkasten schalten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lampe mit Schaltkasten schalten frage: könn ihr/du lesen ???? die pumpe was weis ich wie alt die war hat noccht einmal keinen motorschtuz...

  1. #21 MasTerT, 25.06.2007
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    frage: könn ihr/du lesen ???? die pumpe was weis ich wie alt die war hat noccht einmal keinen motorschtuz gehabt ich war noch nicht einmal auf der welt als das schwimmbad gebaut wurde ;) also hört auf mit den dummen aüsserungen ;) ich dachte ihr beantwortet fragen und oder helt einem wenn man hilfe braucht ;) und jetz stelle ichnoch einmal die frage kann mir jemand mal an einem kleinen beispiel pssagen wie man so einen kasten anschließt vielleicht wie man an eine Steckdose eine sicherung macht ????

    PS: vielleicht sollten nicht alle das gleiche schreiben langsam wird esnämlich langweilig immer nur zu lesen (hole einen fachmann; lass die finger davon;...)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 PatBonner, 25.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten


    VORSICHT:
    Nicht Frech werden.

    Der Motorschutz gehört in die Installation, andie die Pumpe angeschlossen ist.

    Elo22 und Heimwerker haben wie ich erkannt , dass du es besser sein lässt. Wir wollen nicht, dass
    was Passiert.

    Grüsse
    Paddy

    P.S.
    Ausserdem worden alle Fragen von dir beantwortet.
     
  4. #23 trekmann, 25.06.2007
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    Hallo,

    vielleicht solltest du mal ein Gang zurückschalten? Hier will dir niemand an den Kragen, aber was genau erwartest du jetzt von uns? Das wir dir erklären wie man eine komplette Verteilung anschließt? Habe ich das so richtig verstanden?
    Also ich würde es dir gerne erklären allerdings brauche ich dazu 3.5 Jahre Zeit und einen Ausbildungsvertrag ;). Ansonsten wird daraus wohl nix :).

    Trotzdem du solltest erstmal mit Sicherheitsvorschriften anfangen bevor zu wissen willst wie so was geht, oder bist du dir bewusst was passieren kann bei unsachgemäßer Installation?
    Das beste Beispiel ist doch das eure Bude gebrannt hat wegen falscher Installation. Elektrotechnik ist ne schwierige Sache und nix für Leihen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_f%C3%BCnf_Sicherheitsregeln

    Das sollte man sich zu aller erst angucken um die Grundregel zu können.

    Dann kann ich dir den Link nur ans Her legen, besonders den ersten Teil.

    http://www.u-thews.de/eta.html

    Lies es dir genau durch, das passiert wenn Fachleute nicht 100% aufpassen. Was passiert dann wenn Leihen arbeiten?

    Zu guter letzt kann ich dir den Link nur empfehlen, dort kann man sich einlesen und Informationen holen.

    http://www.von-grambusch.de/index.htm

    Nochmal möchte ich betonen das ich hier nicht deine Handwerklichen Fähigkeiten in fragen stellen, aber du weist einfach nicht genug um eine Vorschriftsmäßige Installation zu machen. Deswegen werde ich dir auch nicht deine Frage beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen Marcell

    p.s. Ich glaube nicht das du ein Kollegen finden wirst der es dir hier beantwortet

     
    1 Person gefällt das.
  5. #24 MasTerT, 25.06.2007
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    tut mir leid das ich so reagiert habe :stupid: aber es hat halt so gewirkt als würde bei mir /uns zuhause alles pfusch sein :eek:

    ich will ja ned wissen wie man einen kasten anschließt sondern nur mal an einem kleinen beispiel wissen wie das überhaupot funzt (z.B. an einer Steckdose) das man die mit einem kippschalter schalten kann oder das die mir einer sicherung ausgestattet ist
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    17
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    Nicht das noch einer heisst läuft.

    Lutz
     
  7. #26 MasTerT, 26.06.2007
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten


    Frage: schreibt ihr gegenseitig ab ??? :confused: weil irgendwie steht bei euch immer nur das selbe Haeh weil ich habe jetz schon 3 ma gefragt wie man eine steckdose an einen NEUEN SIcherungskasten anschließt ??? :cool: ich weis jetz ned wieso ihr ständig das selbe schreibt !!!!

    Weil mein nachbar der is ned so ganz helle ;) und hat glaub an einen verteilerkasten mit einem normalen 230V anschluss versorgt, und darüber lässt er dann eine steckdose mit einer sicherung laufen :rolleyes: .

    seht ihr so meine ich das :) es heist ja ned das ich das slebr machen will :D ich will es halt nur mal wissen :stupid: man lernt ja nie aus :D :D

    Gruß MasTerT
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    Vielleicht solltest du erstmal anfangen selber fragen zu beantworten. Was gegen einen Austausch der Leuchte gegen eine hellere spricht wissen wir immer noch nicht.


    Zum Anschluß der Steckdose:

    In der UV den N an die dem LS zugehörige N -Schiene, PE an die PE-Schiene und den Außenleiter an einen LS-Schalter der nach dem Nennstrom der Steckdose, der max. möglichen Belastbarkeit der Leitung und unter einhaltung der Abschaltbedingungen ausgewählt wurde anschließen.

    Achtung: Oft ist ein RCD mit 30mA auslösestrom nötig!
     
  9. #28 PatBonner, 26.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    Hallo Ego !

    Sehr gut erklärt !

    Danke
    Grüsse
    Paddy
     
  10. #29 MasTerT, 26.06.2007
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    ok danke jetzt werde ich auch eure frage beantworten also da ich ja sschon in den beiträgen davor gesagt habe das ich doch nichts an dem Schaltkasten machen werde habe ich schon die lampe durch einen hellern strahler (2x40W) ausgetauscht dann habe ich noch ein neues 4 Adriges Kabel gezogen damit ich die lampen einzeln schalten kann :D
     
  11. #30 Heimwerker, 16.07.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    Dann wollen wir mal hoffen, dass das alles korrekt installiert ist. Erfahrungsgemäß ist das bei (absoluten) Laien nicht so...
     
Thema:

Lampe mit Schaltkasten schalten

Die Seite wird geladen...

Lampe mit Schaltkasten schalten - Ähnliche Themen

  1. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...
  2. Außenlampe mit Bewegunsmelder richtig schalten

    Außenlampe mit Bewegunsmelder richtig schalten: Hallo zusammen, ich wende mich an dieses Forum, da ich ein Problem mit unserem Außenstrahler habe, der an einen Bewegungsmelder gekoppelt ist -...
  3. deckenlampe mit dimmer an netzstecker verbinden

    deckenlampe mit dimmer an netzstecker verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein problem, da ich mit meinem schnurdimmer nicht richtig weiter weis. es handlet sich ziemlich genau um dieses modell:...
  4. Lampe mit Vorschaltgerät springt nicht mehr an

    Lampe mit Vorschaltgerät springt nicht mehr an: Hallo ihr Stromer! Ich habe da wieder ein Problem. Und zwar geht es dieses mal um ein Vorschaltgerät für eine 400watt Terrariumlampe. Das Licht...
  5. Drahtseillampe mit 12V Trafo auf LED umrüstbar?

    Drahtseillampe mit 12V Trafo auf LED umrüstbar?: Moin zusammen, ich kann vom Vorbesitzer der Wohnung eine Drahtseillampe für 250€ übernehmen, was ganz praktisch wäre, da dann die Bohrlöcher in...