1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-((

Diskutiere Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-(( im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-(( Die Dame liegt nicht ganz so daneben mit ihren 8A + Energiesparlampen u Co haben oftmals enorm...

  1. #11 Kaffeeruler, 11.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.276
    Zustimmungen:
    86
    AW: Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-((

    Die Dame liegt nicht ganz so daneben mit ihren 8A +

    Energiesparlampen u Co haben oftmals enorm hohe einschaltströme ( spitzen ) die zwar im µs bereich liegen aber die Lebenszeit kleiner miniatur Schalter schnell verkürzen je nachdem wie oft ich sie An/ Aus schalte in kurzer Zeit

    Ich glaub Osram wars hatte mal ne Tabelle wonach eine Energiesparlampe 17W ( ~74mA ) eine Spitze von bis zu 13A erzeugt für 50µs wenn ich es noch recht weiß. Um welche Typ genau es sich handelte weiss i auch net mehr. Aber es wird sicherlich ein ähnliches Prob. sein wie bei LS Lampen

    Deshalb hat sie lieber zu 8A+ gegriffen als das du nächste Woche empört am Tresen stehst ;)

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 11.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-((

    Ach, immer diese Energiesparlampen :D

    Hm, dann war die Dame ja sogar recht pfiffig.

    Dann ist der Kippschalter den Zosse gezeigt hat natürlich viel besser :)
     
Thema:

Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-((

Die Seite wird geladen...

Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-(( - Ähnliche Themen

  1. komisches Schaltphänomen nach Lampenausfall ?

    komisches Schaltphänomen nach Lampenausfall ?: Hallo Leute, wir haben ein Haus gekauft und bei renovierugnsarbeiten ist uns etwas seltsamens aufgefallen, es ist etwas kompliziert ich hoffe ich...
  2. Bewegungsmelder durch Kamera inkl. Lampe inkl. BM ersetzen?!

    Bewegungsmelder durch Kamera inkl. Lampe inkl. BM ersetzen?!: Hi, Habe in der Suche dazu nichts gefunden deshalb frage ich mal direkt: Ich habe am Haus einen Bewegungsmelder (3 Adern schwarz, grau, braun)...
  3. Leuchtstofflampe löst FI und LS aus

    Leuchtstofflampe löst FI und LS aus: Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen. Beim Ausschalten einer älteren Leuchtstoffröhren-Lampe löst hin und wieder (vielleicht jedes 4. Mal) der...
  4. Zusätzliche Lampen an einem Serienschalter möglich?

    Zusätzliche Lampen an einem Serienschalter möglich?: Hallo Leute, ich bräuchte einen Tip. Folgende Ist Situation: An der Türe ein Schalter, Links und rechts neben dem Bett ein Schalter. Damit wird...
  5. Kondensator in Leuchstofflampe

    Kondensator in Leuchstofflampe: Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen, ich habe in einer Leuchtstofflampe so einen kondensator, wie auf dem Bild gefunden und der ist kaputt....