Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-((

Diskutiere Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-(( im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-(( Die Dame liegt nicht ganz so daneben mit ihren 8A + Energiesparlampen u Co haben oftmals enorm...

  1. #11 Kaffeeruler, 11.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-((

    Die Dame liegt nicht ganz so daneben mit ihren 8A +

    Energiesparlampen u Co haben oftmals enorm hohe einschaltströme ( spitzen ) die zwar im µs bereich liegen aber die Lebenszeit kleiner miniatur Schalter schnell verkürzen je nachdem wie oft ich sie An/ Aus schalte in kurzer Zeit

    Ich glaub Osram wars hatte mal ne Tabelle wonach eine Energiesparlampe 17W ( ~74mA ) eine Spitze von bis zu 13A erzeugt für 50µs wenn ich es noch recht weiß. Um welche Typ genau es sich handelte weiss i auch net mehr. Aber es wird sicherlich ein ähnliches Prob. sein wie bei LS Lampen

    Deshalb hat sie lieber zu 8A+ gegriffen als das du nächste Woche empört am Tresen stehst ;)

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 Jörg67, 11.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-((

    Ach, immer diese Energiesparlampen :D

    Hm, dann war die Dame ja sogar recht pfiffig.

    Dann ist der Kippschalter den Zosse gezeigt hat natürlich viel besser :)
     
Thema:

Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-((

Die Seite wird geladen...

Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-(( - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  2. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...
  3. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  4. Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!

    Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!: Hallo, Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab langsam keine Nerven mehr mit dieser Lampe bzw. Anschluss. Egal welche Lampe ich hier an diese...
  5. Lampe an Schalter Aufputz

    Lampe an Schalter Aufputz: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an euch Profis: In meinem Keller ist eine ältere Aufputz Installation von meinem Vorgänger. Oben neben der...