1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-((

Diskutiere Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-(( im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-(( Die Dame liegt nicht ganz so daneben mit ihren 8A + Energiesparlampen u Co haben oftmals enorm...

  1. #11 Kaffeeruler, 11.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-((

    Die Dame liegt nicht ganz so daneben mit ihren 8A +

    Energiesparlampen u Co haben oftmals enorm hohe einschaltströme ( spitzen ) die zwar im µs bereich liegen aber die Lebenszeit kleiner miniatur Schalter schnell verkürzen je nachdem wie oft ich sie An/ Aus schalte in kurzer Zeit

    Ich glaub Osram wars hatte mal ne Tabelle wonach eine Energiesparlampe 17W ( ~74mA ) eine Spitze von bis zu 13A erzeugt für 50µs wenn ich es noch recht weiß. Um welche Typ genau es sich handelte weiss i auch net mehr. Aber es wird sicherlich ein ähnliches Prob. sein wie bei LS Lampen

    Deshalb hat sie lieber zu 8A+ gegriffen als das du nächste Woche empört am Tresen stehst ;)

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 11.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-((

    Ach, immer diese Energiesparlampen :D

    Hm, dann war die Dame ja sogar recht pfiffig.

    Dann ist der Kippschalter den Zosse gezeigt hat natürlich viel besser :)
     
Thema:

Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-((

Die Seite wird geladen...

Lampe selberbauen - Schalterlast???? :-(( - Ähnliche Themen

  1. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...
  2. Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.

    Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.: Eigentlich dachte ich, ich kann das *gg*. Schalter aus, Sicherung raus, prüfen, dass keine Spannung drauf ist, Kabel abisolieren, über...
  3. Permanent Spannung auf Lampendraht

    Permanent Spannung auf Lampendraht: Hallo, an einer Wechselschaltung ist mir durch ein leises Surren einer 13W Energiesparlampe aufgefallen, dass permanent Spannung am Lampendraht...
  4. RCD-, Notlampen- und Sicherheitslampenprüfung

    RCD-, Notlampen- und Sicherheitslampenprüfung: Moin Moin, wie läuft es bei euch in den Betrieben ab, wie oft werden tatsächlich die Prüfungen gemacht. Nach Vorschrift müsste ein halber...
  5. Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke

    Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke: Hallo, zu aller Erst entschuldigung falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte weiterleiten, ich bin aber in der Suche leider nicht fündig...