Lampe und Mehrfachsteckdose

Diskutiere Lampe und Mehrfachsteckdose im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; In meiner Wohnung gibt es sehr wenige Steckdosen, also nutze ich natürlich viele Mehrfachsteckdosen. Nach einiger Abwesenheit kam ich neulich...

  1. #1 InternetKat, 17.08.2020
    InternetKat

    InternetKat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Wohnung gibt es sehr wenige Steckdosen, also nutze ich natürlich viele Mehrfachsteckdosen.
    Nach einiger Abwesenheit kam ich neulich nach Hause und meine Nachttischlampe funktionierte nicht, die Mehrfachsteckdose blieb ausgeschaltet (obwohl der Ein-Schalter gedrückt war). Nun habe ich die Lampe aus der Leiste gezogen und der Ein-Schalter leuchtet. Hmmm. Stecke ich den Stecker in eine weitere angeschlossene Mehrfachsteckdose geht der Schalter an der Leiste 1 wieder aus.
    Trotzdem ich schon alle anderen Stecker gezogen habe, also daran kann es nicht wirklich liegen.
    An einer komplett anderen Steckdose funktioniert die Lampe.
    Verstehen kann ich das momentan so nicht... :-(
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    68
    Entweder ist die Steckerleiste kaputt oder deren Schalter oder die zugehörige Steckdose in der Wand hat eine Macke.
    Was passiert, wenn du die Lampe direkt in die Steckdose in der Wand steckst bzw. die Steckerleiste an einer anderen Steckdose betreibst?

    Du solltest generell so wenig Steckerleisten hintereinander stecken, wie möglich. Also eine große ist besser als mehrere kleine hintereinander.
    Und wenn die Stecker/Kontakte ausgeleiert sind, direkt austauschen. Die Stecker müssen immer fest in den Kontakten sitzen.
     
Thema:

Lampe und Mehrfachsteckdose

Die Seite wird geladen...

Lampe und Mehrfachsteckdose - Ähnliche Themen

  1. Kippschalter, Deckenlampe und Nachbarn

    Kippschalter, Deckenlampe und Nachbarn: Ich habe mal eine Fachfrage: meine Lampe in der Küche kann durch den Lichtschalter nur noch selten betätigt werden, da offenbar ein lieber Nachbar...
  2. Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen

    Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Anschließen einer Stehlampe. Die Stehlampe mit einem E27 Doppelfassung und Zugserienschalter was ist...
  3. Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??

    Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??: Hallo, ich möchte eine zusätzliche Lampe mit Dimmer anbauen. Jetzt vorhanden ist eine Deckenlampe und ein DoppelKippSchalter. Neu hab ich mir...
  4. RC-Funkenlöschglied und LED Lampen leben länger?

    RC-Funkenlöschglied und LED Lampen leben länger?: Gerade bei Reichelt gefunden: Artikel GL 4260 GreenLed RC Löschglied (darf leider noch keinen Link posten). Im anliegenden Datenblatt wird...
  5. Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung

    Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung: Hallo Zusammen! Ich bin in Sachen Elektrotechnik leider noch relativ frisch und würde gerne meinen Wissensstand hierzu generell ausbauen! Wir...