1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lampen anschließen

Diskutiere Lampen anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi muss das Thema nochmal hochholen hab mir 2 Spotslight im Keller gelegt bin vom Verteiler mit schwarz blau und gelb/grün zur Steckdose von der...

  1. #1 dennis1, 03.04.2012
    dennis1

    dennis1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi muss das Thema nochmal hochholen hab mir 2 Spotslight im Keller gelegt bin vom Verteiler mit schwarz blau und gelb/grün zur Steckdose von der Steckdose mit schwarz zum Lichtschalter und dort wiederum weiter in die Spotlights der Blaue geht von der Steckdose direkt in die Spotlight.
    Nur was mache ich mit gelb/grün wenn an den Spotlights kein Anschluss für gelb/grün vorhanden ist?
    Ich hab den jetzt alleine mit Lüsterklemmen neben den Lampen zu laufen die aber in dem sinne da kein nutzen haben.
    Durch diesen Anschluss kriege ich zwar Licht im keller kann es aber nicht ausschalten somit Dauerstrom.

    Bitte um hilfe.

    Mfg dennis1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 03.04.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lichtschalter über Steckdose anschliessen

    Wenn Du schon keinen eigenen Beitrag eröffnen willst, dann guck Dir bitte wenigstens den Beitrag weiter vorne, von Kaffeeruler vom 28.9.2010 an.
    Ausschaltung !
    Vielleicht geht Dir dann das richtige Licht zu Deiner Frage auf?
     
  4. #3 dennis1, 03.04.2012
    dennis1

    dennis1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter über Steckdose anschliessen

    Tja ist schon schön und gut das man gleich so angefahren wird aber wie gesagt meine Spots haben keinen Anschluss für gelb/grün
    und wenn ich es so lege wie der Elektromeister es erklärt fliegt mir die Sicherung raus!

    Mfg
     
  5. #4 kurtisane, 03.04.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lichtschalter über Steckdose anschliessen

    Und anhand Deiner Frage, sollen wir es jetzt schon sofort wissen, was Du falsch gemacht hast?
    Ich weiss es momentan nicht was Dir der E-Meister vorgeschlagen hat!
    Oder er wollte nicht dass Du es selber machst?

    Und bezüglich neuem Beitrag:
    Es gibt kaum idente Beiträge, also ist es Sinnvoller dass Jeder seine Beitragsfrage selber erzählt!

    Alles ist möglich!
     
  6. #5 Kaffeeruler, 03.04.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Lichtschalter über Steckdose anschliessen

    Wenn deine Spots keinen PE Anschluss haben weil z.B dieses Symbol
    [​IMG]

    ist dann gehört auch der PE net angeschlossen sondern mittels klemme isoliert im Anschlussraum gelegt.

    Stelle doch einfach mal ein Foto vom Strahler / Inst rein , das sagt oft mehr als der Text.


    Mfg Dierk

    Net wundern, habe die Beiträge in ein neues Thema umgeschoben
     

    Anhänge:

    • skII.jpg
      skII.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      693
  7. #6 dennis1, 03.04.2012
    dennis1

    dennis1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampen anschließen

    Hätte ja sein können das es jemand anhand einer Erklärung erkennt was falsch läuft und nen E meister hab ich garnicht hier gehabt das was ich oben schrieb bezog sich auf dein hinweiss
    auf ein anderen Beitrag Ausschaltung dort war ein Herr Elektromeister der eine Erklärung abgab und laut dieser fliegt halt meine Sicherung raus!

    Und ja das Zeichen dort ist auf dem Gehäuse der Strahler aber ohne den Kreiss rum bzw gibt es nur ein Blauen und ein Braunen draht im Strahler.
    Ein Foto ist grad leider nicht möglich.

    Was mich halt nur verwundert den gleichen Anschluss hab ich ja mit 6 Spotlights zum Keller runter nur halt ohne das Grün/Gelbe kabel dort geht es vom Verteiler mit Braun und Blau in die Steckdose
    von der Steckdose mit Braun in den Schalter und vom Schalter weiter in die Spots in Reihe geschaltet
    und der Blaue geht direkt von der Steckdose in die Spots und dort funktioniert es tadellos.

    Mfg

    ps falls es ohne Foto nicht geht versuche ich es heute Abend oder Morgen zu organisieren.
     
  8. #7 kurtisane, 03.04.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lampen anschließen

    Und wenn Du oben an den Spots nichts anklemmt u. den Schalter betätigst, was ist dann?

    Wenn der Spot nicht angeklemmt ist u. die Sicherung "fliegt" bereits nach dem Einschalten dann liegt es an der Verkabelung.
    Wenn diese erst "fliegt" wenn die Spots angeklemmt sind, hat einer der Spots einen Schlurzkuss!
     
  9. #8 dennis1, 03.04.2012
    dennis1

    dennis1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampen anschließen

    Ich hab mein eigenen Fehler ermittelt es lag daran das ich den Schalter verdreht hatte und den Dauerstrom von der Steckdose nicht in L gelegt hatte deshalb flog andauernd die Sicherung.
    Somit hab ich nun Blau Schwarz und Gelb/grün vom Verteiler zur Steckdose von der Steckdose geht es mit Schwarz zum Lichtschalter in L hinnein
    vom gegenüberliegenden geht es mit Schwarz zum Spot grün/gelb liegt tot im Lichtschalterloch und Blau geht direkt von der Steckdose zum Spot.

    So funktioniert es jedenfalls grad!

    Mfg
     
  10. #9 Kaffeeruler, 03.04.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Lampen anschließen

    Der PE muss bis zur Lampe laufen
     
  11. #10 dennis1, 03.04.2012
    dennis1

    dennis1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampen anschließen

    Und was mache ich mit dem PE an der lampe wenn ich ihn nirgends reinstecken kann?
     
Thema:

Lampen anschließen

Die Seite wird geladen...

Lampen anschließen - Ähnliche Themen

  1. drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen: Moin Ich habe einen Auftrag um drei Gartenlampen anzuschließen. Ich habe sowas umfangreiches noch nie gemacht, deshalb brauche ich mal eure...
  2. 2 Lampen an 1,5 Stromkreise anschließen ?

    2 Lampen an 1,5 Stromkreise anschließen ?: Hallo, ich habe bei einer bekannten so ziemlich alle Deckenlampen angeschlossen, bis ich ins Wohnzimmer gekommen bin. Dort sind 4 Adern also P1...
  3. lampen und lichtschalter anschließen hilfe ??

    lampen und lichtschalter anschließen hilfe ??: Hallo liebe Profis, hab da mal ne frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Ich möchte in meinem Bad, da wir momentan am renovieren...
  4. Mehrere Leuchtstofflampen an ein Netzteil anschließen

    Mehrere Leuchtstofflampen an ein Netzteil anschließen: Hallo, ich habe vor 6 Leuchtstoffröhren/-lampen (G23-Fassung, Dulux S, 11Watt) an ein Netzeil anzuschließen. (Parallelschaltung) Reicht es aus,...
  5. Anschließen von 3 Lampen an eine Buchse

    Anschließen von 3 Lampen an eine Buchse: Liebe Fachleute, leider bin ich elektrisch nicht besonders bewandert und versuche dennoch, gerade eine Wohnung lichttechnisch auszustatten ;-)...