1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse

Diskutiere Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse Wie ist der Stromkreis abgesichert, welche Verlegeart, gibt es in den...

  1. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse

    Wie ist der Stromkreis abgesichert, welche Verlegeart, gibt es in den Bauzeichnungen Vermerke zur Häufung/Leitungsführung, wie lang ist der Stromkreis bis zu diesem Punkt vom Verteiler, wie sind Vorsicherung und Einspeisung des Verteilers ab Zähler gestaltet, welchen Querschnitt haben die verwendeten Leitungen, Unterputz oder Aufputz, Durchgangsverdrahtung oder Stichende, Art der Schalterdose, ..... ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse

    VdS (Nr. müsste ich raussuchen), kann der Versicherer verlangen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse

    In einer Wohnung oder Efh? So eine Klausel hab ich bei noch keiner Haus oder Hausratversicherung gesehen.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 17.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.907
    Zustimmungen:
    60
    AW: Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse

    Im Klartext, nirgendwo
    aber in der DIN 18015-2:2004-08 Teil soll es den Pkt. geben.. ( liegt mir nicht vor )
    4.3 Sicherung gegen unbefugte Benutzung und Manipulation.
    Ob man nun einen 2pol. Schalter dafür setzt , den FI ausschaltet oder sonst eine Lösung dafür findet..

    ebenso wird es vom VDS angeraten, was dann natürlich nicht bedeutet das es sein muss

    Mfg Dierk
     
  6. #15 kurtisane, 17.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse

    Nur wenn die Versicherung was finden will, damit diese dann "nicht" bezahlen muss, wird die bei Bedarf auch das "finden wollen"!

    War nicht nur einmal so dass der SV überprüft hat wenn alles Stromlos war ob das TWG dann noch wo anrufen kann?
     
  7. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse

    Nach einem VdS-SV mit dem ich sprach, kann man die Steckdosen auch abschließbar installieren, die Abschaltung im Inneren wird aber bevorzugt und empfohlen, ebenso die Trennung des Stromkreises von RCDs, die Sicherheitseinrichtungen versorgen. Idealisiert ist es ein eigener FI/LS mit 2-poligem Schalter UND Schloß dran, aber der Schalter ist nun echt schon Stand der Technik, da im Neubau immer wieder vorzufinden und EMAs haben natürlich eigene Stromkreise, die nicht durch andere beeinflusst werden ...
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse

    In meinen Augen totaler Unsinn In meinem Garten, Carport gibt es bestimmt 20 Steckdosen. In der Partilaube ist Fernseher Stereoanlage und Kühlschrank fürs Bier ist im Sommer auch immer offen und ich mag kein warmes Bier, Alles bei mir hinterm Haus und es gibt nicht mal ein Gartentor. Und wenn mein Nachbar mal Strom braucht, hat der eine eigene Steckdose und holt den nicht bei mir.
     
  9. #18 kurtisane, 17.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse

    Vielleicht wohnst Du in einer "sicheren Gegend" wo nix zu holen ist?
     
  10. #19 Kaffeeruler, 17.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.907
    Zustimmungen:
    60
    AW: Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse

    Er hat doch geschrieben, Bier im Kühlschrank :D


    Prost, Dierk
     
  11. #20 kurtisane, 17.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse

    Falsch, er schrieb Kühlschrank für's Bier, heisst noch lange nicht, mit Bier!
     
Thema:

Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse

Die Seite wird geladen...

Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke

    Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke: Hallo zusammen, gibt es irgendwie Empfehlungen/Erfahrungsberichte zu Lampeninstallation (Einbauspots, Hängelampen) bei einer Massivholzdecke? Vor...
  2. Frage zur Lampen-Installation

    Frage zur Lampen-Installation: Liebe Profis, ich hab eine Frage zum Anschließen meiner Küchenlampe. In meiner neuen Altbauwohnung kommen drei Kabel aus der Wand, Blau, Braun und...
  3. Probleme bei der Lampeninstallation

    Probleme bei der Lampeninstallation: Hallo Zusammen! Ich hätte mal eine Frage, wir sind grad neu in unsere Wohnung gezogen, und haben ein Problem. Bei unserem Spiegelschrank...
  4. Problem bei der Installation von HQI Lampen

    Problem bei der Installation von HQI Lampen: Hallo, folgendes Problem besteht bei der Installation von HQI Lampen. Lampen und Vorschaltgeräte sind gebraucht aus einem Kaufhaus...
  5. Deckenlampeninstallation Neubau

    Deckenlampeninstallation Neubau: Hallo allerseits, ich hab ein Problem, welches hier bereits mehrfach diskutiert wurde, dennoch habe ich keine Hilfe für mein spezielleres Problem...