1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lampen leucten ohne strom !?

Diskutiere lampen leucten ohne strom !? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: lampen leucten ohne strom !? Also eine Hamburger Wechselschaltung kann ich mir nicht vorstellen. Bei den heutigen Schaltern ist der...

1. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

AW: lampen leucten ohne strom !?

Also eine Hamburger Wechselschaltung kann ich mir nicht vorstellen. Bei den heutigen Schaltern ist der Kontaktabstand so gering, das in regelmäßigen Abständen der Funke beim Schalten von L zu N überspringt, und die Sicherung fliegt. Wenn da nich irgendwelche uralten Drehschalter mehr im Einsatz sind, wird es wohl auch keine Hamburger sein.
    Außerdem kennen die jungen Leute von heute sowas doch gar nicht mehr:D Selbst ich mußte vor 30 Jahren meinem Berufsschullehrer auf die Füße treten, damit er mir zeigt, wie die geht;)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 29.01.2012
    Lötauge35

Lötauge35 Leistungszuschalter

Es giebt da auch noch eine "Sparwechselschaltung". Bei der sind die beiden Wechselschalter parallel geschalten.

4. #13 Kaffeeruler, 29.01.2012
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

die würd i gern mal sehen, haste mal nen plan für mich ?

Danke Dierk

5. #14 Strippentod, 29.01.2012
    Strippentod

Strippentod Leistungszuschalter

Da wird aber kein N geschaltet.

6. bigdie

Bitte schön

Anhänge:

7. #16 Kaffeeruler, 29.01.2012
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Danke Frank, aber ich geh davon aus das Lötauge nun net gerade ne Sparwechsel meinte.. oder deute ich das
    falsch ?

Die Sparwechsel ist ne 0815 Grundschaltung und wird jeden Tag aufgebaut, somit net erwähnenswert meines Erachtens in Verbindung mit ner Hamburger

Oder liegt es am Kaffeeentzug das ich was verpasst habe ?

Mfg Dierk

8. bigdie

Hast nix verpasst, war halt nur ein Typischer Lötauge Beitrag.

Thema:

lampen leucten ohne strom !?

Die Seite wird geladen...

lampen leucten ohne strom !? - Ähnliche Themen

1. Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke

Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke: Hallo zusammen, gibt es irgendwie Empfehlungen/Erfahrungsberichte zu Lampeninstallation (Einbauspots, Hängelampen) bei einer Massivholzdecke? Vor...
  2. Rotlichtlampen kaufen

Rotlichtlampen kaufen: Ich grüße euch Also, es geht mir darum dass ich eine Rotlichtlampe kaufen möchte und total auf dem Schlauch stehe. Habe mir ja schon paar Modelle...
  3. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...
  4. Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau: Hallo! Ich möchte das Rücklicht eines Autos zu einer Lampe umbauen (Anschluss an Steckdose), hab aber keine Idee, wie ich das anstellen soll....
  5. Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln: Hallo, Ich wollte einen Tastdimmer(von Berker) im Wohnzimmer gegen einen Wechselschalter wechseln. Der Dimmer hat mit 2 Wandlampen...