1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lampen per Funk schalten

Diskutiere Lampen per Funk schalten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe mal ne Frage. Ich habe eine bestehende Kreuzschaltung im Haus mit 5 Schalteinheiten. Nun möchte ich diese Anlage gerne mit 2...

  1. #1 Maddin1976, 28.01.2014
    Maddin1976

    Maddin1976 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mal ne Frage.

    Ich habe eine bestehende Kreuzschaltung im Haus mit 5 Schalteinheiten. Nun möchte ich diese Anlage gerne mit 2 Lampen erweitern, will aber nicht alles aufkloppen. Ist es möglich die dann per Funk zu schalten? Und wenn ja, was brauche ich dafür?

    Bin über jede Hilfe dankbar, da ich bei dem Angebot im Internet nicht durchsehe.

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Lampen per Funk schalten

    Man kann Lampe per Funk schalten, aber nicht mit Strom versorgen. Da ist dann der Haken bei der Kreuzschaltung. Wenn du pech hast, gibt es nur an einem Ende zu jeder Zeit die 230V.
     
Thema:

Lampen per Funk schalten

Die Seite wird geladen...

Lampen per Funk schalten - Ähnliche Themen

  1. Permanent Spannung auf Lampendraht

    Permanent Spannung auf Lampendraht: Hallo, an einer Wechselschaltung ist mir durch ein leises Surren einer 13W Energiesparlampe aufgefallen, dass permanent Spannung am Lampendraht...
  2. Mit der Deckenlampe per Funk andere Lampen einschalten

    Mit der Deckenlampe per Funk andere Lampen einschalten: Hallo, bin neu hier.. Ich würde gerne , wenn ich in mein Wohnzimmer die Deckenlampe einschalte, so das gleichzeitig eine Stehlampe hinter dem...
  3. Altbauwohnung - Deckenlampen

    Altbauwohnung - Deckenlampen: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einer Unsicherheit bzgl. unserer neuen Wohnung und der Lampenanschlüsse helfen. Das Haus wurde 1955...
  4. komisches Schaltphänomen nach Lampenausfall ?

    komisches Schaltphänomen nach Lampenausfall ?: Hallo Leute, wir haben ein Haus gekauft und bei renovierugnsarbeiten ist uns etwas seltsamens aufgefallen, es ist etwas kompliziert ich hoffe ich...
  5. Zusätzliche Lampen an einem Serienschalter möglich?

    Zusätzliche Lampen an einem Serienschalter möglich?: Hallo Leute, ich bräuchte einen Tip. Folgende Ist Situation: An der Türe ein Schalter, Links und rechts neben dem Bett ein Schalter. Damit wird...