1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lampenkabel von normaler Steckdose abzweigen ?

Diskutiere Lampenkabel von normaler Steckdose abzweigen ? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lampenkabel von normaler Steckdose abzweigen ? für die IKEA-Spots machts auch eine Steckdosenleiste! Steckdosenstromkreise sind zum anstecken...

  1. #21 Lötauge35, 16.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lampenkabel von normaler Steckdose abzweigen ?

    für die IKEA-Spots machts auch eine Steckdosenleiste!
    Steckdosenstromkreise sind zum anstecken da! alles andere ist Murxx..!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Heimwerker, 16.01.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lampenkabel von normaler Steckdose abzweigen ?

    Da hast du nicht unrecht.... vor allem weil die Steckdosenleiste verleichsweise einfach anzuschließen ist und weniger Fehler gemacht werden können.
     
  4. #23 AC DC Master, 16.01.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lampenkabel von normaler Steckdose abzweigen ?

    nö! wenn man die richtigen materialien hat, ist alles möglich !
     
  5. #24 AC DC Master, 16.01.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lampenkabel von normaler Steckdose abzweigen ?

    Jsa, wo möglich noch eine aus china, die bei einer dauerbelastung von mehr als 3h inflammen auf geht.
    haste das richtige material und maste alles richtig geht das auch mit abzweigdose und Iso-greif-schellen und schrauben usw.und vorallem mit den richtigen klemmen und so.
     
  6. Paso

    Paso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampenkabel von normaler Steckdose abzweigen ?

    Hallo zusammen,

    natürlich möchte ich mir das Leben auch nicht unnötig schwer machen.
    Aber wer legt sich schon eine Mehrfachsteckdose mitten in den Flur ? Zumal im Haushalt eine dreijähriges Kind wohnt.
    Nee, wirklich. Da verlege ich die Kabel lieber dahin, wo sie hinsollen und kann eine Mehrfachdose auf den Schrank oder ins Regal legen, wo sie außer Sicht und außer Reichweite der Kleinen ist.

    Viele Grüße
    Paso
     
Thema:

Lampenkabel von normaler Steckdose abzweigen ?

Die Seite wird geladen...

Lampenkabel von normaler Steckdose abzweigen ? - Ähnliche Themen

  1. Lampenkabel für Deckenlampe verlegen

    Lampenkabel für Deckenlampe verlegen: Hallo, ich renoviere gerade meine Einliegewohnung und bringe die 30 Jahre alte Elektro-Installation auf den neuesten Stand der Technik. Leider...
  2. Vieradriges Lampenkabel - es will einfach nicht funktionieren.

    Vieradriges Lampenkabel - es will einfach nicht funktionieren.: Hallo, habe gerade eine Lampe mit 2 LED "Birnen", also so einen Doppelstrahler versucht anzuschließen. Das Kabel hängt unbenutzt seit Monaten aus...
  3. Lautsprecherkabel als Lampenkabel?

    Lautsprecherkabel als Lampenkabel?: Hallo zusammen, habe hier mal in der Suchfunktion nach Lautsprecherkabel gesucht, die als Stromkabel für Geräte verwendet werden und bin auf...
  4. Lampenkabel für Terrarium verlängern

    Lampenkabel für Terrarium verlängern: Hallo. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit der Terraristik und baue auch meine Terrarien selbst. Bisher habe ich für die Beleuchtung...
  5. Steckdose an ehem. Lampenkabel

    Steckdose an ehem. Lampenkabel: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft in dem sich unten eine Gaststätte befindet. Die vorherigen Pächter hatten ohne Ende Lampen verlegt,...