1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lampenrechnung

Diskutiere lampenrechnung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; sers :stupid: an alles ich lern zwar elektroniker aber bin irgentwie viel zu doof des zu rechnen hilfe wär ncih schlecht: also ich hab nen...

  1. #1 Killertoaster, 09.07.2007
    Killertoaster

    Killertoaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sers :stupid: an alles ich lern zwar elektroniker aber bin irgentwie viel zu doof des zu rechnen hilfe wär ncih schlecht:

    also ich hab nen traffo der hat 5V DC, und 0,3A

    und wieviele lampen kann cih hinhäng die 1W haben?

    rechenweg wär a nich schlecht ich bin mir net sicher ob ich bloß eine hinhäng kann.
    danke im vorraus

    mfg
    flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: lampenrechnung

    Das kann doch nicht war sein, oder?

    Schau doch mal in dein Fachkundebuch und mach uns einen Lösungsvorschlag!

    PS: Wer eine Frage stellt darf sich auch etwas Zeit nehmen das ganze einigermaßen lesbar zu gestalten!
     
  4. #3 PatBonner, 09.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: lampenrechnung

    Geb ich EGO recht.

    versuch ne Lösung zu machen, und poste die.
    Dann sehen wir weiter.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 Elektronikum, 10.07.2007
    Elektronikum

    Elektronikum Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    AW: lampenrechnung

    Hallo!
    Welche Leuchtmittel (Nenndaten) willst Du denn an den Trafo anschließen?
    Gruß
    Elektronikum
     
  6. #5 soginet, 10.07.2007
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: lampenrechnung

    Also wenn du erst angefangen hast mit der Lehre also weniger 6 MOn.
    könnte ich die frage noch verstehen aber ansonsten ´
    :stupid:


    Tip: U,W,I
     
  7. #6 kalledom, 10.07.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: lampenrechnung

    Hallo flo,
    vielleicht hilft Dir diese Seite etwas weiter.
    Dir einfach was vorzurechnen, was Du evtl. nicht verstehst, macht ja wenig Sinn. Spätestens bei einer Prüfung hängst Du dann 'in den Seilen'.
     
  8. #7 Killertoaster, 10.07.2007
    Killertoaster

    Killertoaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: lampenrechnung

    mädels danke danke aber ich wollt bloß ne antwort :P ja ich schäm mich zu tode bin im 2ten lehrjahr :P

    die lösung is 1 so zufrieden? mir is eingfalln wie mans rechnet :P
     
  9. #8 Killertoaster, 15.07.2007
    Killertoaster

    Killertoaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: lampenrechnung

    wisst ihr nen unfreundlicheres forum mit so vielen deppen bis auf die paar die helfen wollten hab ich echt ncoh nie gsehn soviel zu dem thema and die CHEFEN von dem laden
     
  10. #9 PatBonner, 15.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: lampenrechnung


    Vorsicht , du frecher Bengel !

    Beleidigen iss nicht.
    Wir sind hier nicht auf der Baustelle. Vielleicht lassen sich deine Eltern/Freundin sowas gefallen, wir aber nicht.


    Grüsse
    Paddy
     
  11. #10 trekmann, 16.07.2007
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: lampenrechnung

    Hallo,

    @ Paddy,

    da gebe ich dir volkommen recht. Man kann sich auch vernüftig ausdrüken, man stelle sich vor wir würde alle so reden.

    @ Killertoaster

    Deppen ;) ? Wir konnten das alle rechnen :D . Ist nicht böse gemeint WinkeWinke !
    Aber 1 ist korrekt und wie sind wir darauf jetzt gekommen?
    Max Leistung des Travos ermitteln, durch die Leistung der Leuchtmittel teilen, aus eine ganze Zahl abrunden, fertig.

    MFG MArcell
     
Thema:

lampenrechnung