1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LAN / ISDN Installation

Diskutiere LAN / ISDN Installation im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag Community, ich bin gerade dabei eine Installation von 4 Netzwerkdosen (mit jeweils zwei RJ45 Anschlüssen) in meinem Haus...

  1. #1 apensiv, 16.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2008
    apensiv

    apensiv Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Community,

    ich bin gerade dabei eine Installation von 4 Netzwerkdosen (mit jeweils zwei RJ45 Anschlüssen) in meinem Haus vorzubereiten. Jede Netzwerkdose sollte einen LAN- (für Rechnersysteme) und einen ISDN-Anschluss (für digitale Telefone) besitzen. Die benötigten 8 Cat5e Leitungen sind schon verlegt. Hier einmal eine kleine Zeichnung wie ich mir das ganze gedacht habe:


    Bitte sagt mir ob das so machbar ist, da ich mich nicht wirklich in dieser Materie auskenne.

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: LAN / ISDN Installation

    wieso legst du auf jeder dose ein kabel voll auf und eins nur zur hälfte?? beschalte doch beide dosen komplett, dann kannst auch mal was anderes drüberschalten wenn isdn nicht mehr gebraucht wird und stattdessen noch ein ethernet-port!

    was für ein switch soll das sein den du an deiner isdn-anlage angeschlossen hast?

    zwischen dsl-modem und switch fehlt noch ein router
     
  4. #3 apensiv, 16.10.2008
    apensiv

    apensiv Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LAN / ISDN Installation

    Hallo,

    vielen dank für deine Antwort!
    Ja ist etwas falsch angezeigt, natürlich werde ich bei dem Patchfeld, sowie bei den Netzwerkdosen,
    alle Adern verwenden. Den Router habe ich wohl auch vergessen, da die DSL-Verbindung
    schon steht und ich mir wenig Gedanken darum gemacht habe :/

    Das ist meine Hauptfrage, ob es dafür einen Switch oder etwas ähnliche gibt.
    Denn ich brauche ja für meine Netzwerkdosen 4 ISDN-Verbindungen.

    Bis jetzt steht nur das DSL-Modem. Router, ISDN-Anlage, NTBA, Splitter, TAE.
    Zusätzlich sind die Cat5e Leitungen von den Dosen bis in den Keller auch schon verlegt.
    Dort soll hinterher das Patchfeld sowie der Switch (die Switches) aufgebaut werden.

    mfg
     
  5. #4 ZeroM, 16.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2008
    ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: LAN / ISDN Installation

    wegen deinem ISDN fällt mir auf anhieb sowas ein: Shop - ISDN Verteiler 8fach

    hat halt den nachteil daß isdn ein bus ist, den du bei sternförmiger verkabelung nicht abschließen kannst. aber damit kann man wohl leben wenns funktioniert
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: LAN / ISDN Installation

    Ein ISDN Teil, gab es mal von Auserswald.

    Lutz
     
  7. #6 Kaffeeruler, 18.10.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: LAN / ISDN Installation

    den gibbet noch, auch von Rutenbeck. Der ist sogar in der Lage Netzwerk und Tel zu steuern. Allerdings wohl nur als 6Port für Hutschienen Montage. Vorteil,100MBit Netzwerk über Tel Leitung möglich sowie DSL od Tel., leider für Netzwerk auf max 50m beschränkt
     
  8. #7 apensiv, 19.10.2008
    apensiv

    apensiv Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LAN / ISDN Installation

    Guten Abend,

    ich habe die Installation ersteinmal so durchgeführt und analoge ISDN-Signale auf
    die Netzwerkdosen gelegt.

    Vielen Dank euch allen!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  9. #8 Michael, 20.10.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
Thema:

LAN / ISDN Installation

Die Seite wird geladen...

LAN / ISDN Installation - Ähnliche Themen

  1. ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?

    ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?: Hallo, bei mir im Haus steht der Router (Fritzbox 7390) im Keller. Im EG ist mein Büro. Es besteht eine Netzwerkverbindung mit zwei seperaten...
  2. fremde Länder - fremde Steckverbinder

    fremde Länder - fremde Steckverbinder: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Miteinander , wir machen ja meistens Prüfungen von ortsveränderlichen Geräten , dabei ist mir das auf deen Bildern in...
  3. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

    Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  4. E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

    E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an: Hi. nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe... Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt...
  5. Planung Installation Neubau

    Planung Installation Neubau: Hallo zusammen, ich bin gerade an der Elektroplanung unseres Neubaus. Es wird eine gewöhnliche Standartinstallation, ohne Bussystem, werden. Nun...